Waagerechter Wurf - Was ist richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waagerechter Wurf besteht aus einer gleichförmigen Bewegung in x-Richtung vx = sx/t

und freiem Fall in y-Richtung sy = 1/2 g t² (hiermit t berechnen und in sx einsetzen)

guuurrrlll
Fragesteller

Danke, ich habe die 1.Aufgabe jetzt verstanden, die anderen beiden leider nicht

Wechselfreund  25.01.2023, 17:49
@guuurrrlll

b) Die Geschwindigkeit unten ist begründet durch die kinetische Energie oben plus der zusätzlich umgesetzen Lageenergie.

c) vx und vy unten bilden ein rechtwinkliges Dreieck mit der Hypotenuse als Gesamtgeschwindigkeit.

Aus der Fallhöhe erhält man die Fallzeit und mit der Weite auch die Wurfgeschwindigkeit.

Aus der Fallzeit erhält man auch die Fallgeschwindigkeit und mit der Wurfgeschwindigkeit den Winkel und die Gesamtgeschwindigkeit.