Physik waagerechter Wurf wie Diagramm zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, auf welcher höhe du das ganze anfängst, ansonsten ist es eine Bewegung, die sich gleichschnell nach vorne, aber immer schneller ( Freier Fall) nach unten bewegt.

Hier fängst du bei Höhe 0 an: http://www.brgkepler.at/~rath/simulation/wurf3.jpg

wrnxxx  04.12.2013, 21:14

thx für stern

Einen Waagerechten Wurf? Gibt es den denn? Ich kenne nur den Schiefe Wurf. Der ist eine parabel.

Setsukochan
Fragesteller

Ja den gibt's. Der ist auch eine Parabel, aber ich weiß nicht wie ich sie zeichnen soll.

Wenn die Zeit s mit 6 Sekunden gegeben ist, dann sollte man die vertikale Komponente danach ausrichten

y = g/s · t² ==> 176,58 m

Von diesem Punkt auf der y-Achse beginnt die Wurfparabel des waagerechten Wurf

x = v0 · t und y = g/2 · t² gilt für die Bahnkurve, die rechnet man in Sekundenschritten aus und zeichnet ein

Einen Waagerechten Wurf? Gibt es den denn? Ich kenne nur den Schiefe Wurf. Der ist eine parabel. Sonst schau doch mal bei Wikipedia.