Vorkasse in der Schweiz bar bezahlen?

1 Antwort

Du bist dazu Verpflichtet gemeldet zu sein und wir haben 2024 und nicht mehr 1850, Bankkonto ist normal wie atmen.

Vorkasse, heißt du zahlt im voraus. Nichts per Rechnung.

Und nein, kannst du nicht.

derNityaDeva
Fragesteller

Ja, viele Dinge sind normal, welche ich gerne hinterfrage. Meiner Meinung nach steht die ganze (westliche) Welt ziemlich exakt auf dem Kopf.

Wo ist geschrieben, dass ich verpflichtet bin mich irgendwo zu irgendetwas zu melden? Ich bin doch kein Soldat.
Was die Meldepflicht bzgl. meines Aufenthaltsortes angeht, so weiss ich es wenigstens von der Schweiz, dass nach Aussagen der Polizei in Zürich, im Thurgau und in Solothurn, eine Meldepflicht frühestens nach 60 Tagen Aufenthalt, in ein und demselben Kanton, besteht.

Du meinst also, ich kann bei keiner Bank einfach auf das Konto des Verkäufers eine Bareinzahlung unter Angabe eines Verwendungszwecks machen?