Warum sind Schweizer Banken so berühmt?

4 Antworten

Wenn Du Geld unsichtbar machen wolltest, war die Eröffnung eines Kontos in der Schweiz früher beliebt, zum Beispiel, weil Du dafür keine Steuern zahlen musstest. Nach etwa zehn Jahren des Drucks von Strafverfolgungsbehörden und Steuerermittlern aus den USA und der Europäischen Union hat die Schweiz jedoch viele Vorschriften eingeführt, sodass unsichtbare Einlagen mehr oder weniger unmöglich sind. Infolgedessen ist das Schweizer Konto nicht mehr so beliebt, was erhebliche Auswirkungen auf die Finanzbranche der Schweiz hat.

Die Schweizer Banken sind einfach sehr seriös und geben nicht viele Daten raus.

Die hatten ja auch das viel aus dem 3. Reich was sie nach 1945 einfach behielten und somit auch die Schweizer Wirtschaft antrieben.

Die Schweiz war vor ~1945 nicht gerade sehr reich sondern eher ärmer.

Stressika  17.02.2021, 14:06

GABEN nicht viele Daten raus....längst Geschichte!

Unkreativ661  17.02.2021, 14:07
@Stressika

Ich lebte selbst 15 Jahre in der Schweiz also sollte ich das vielleicht ein wenig besser wissen wie du.

Sie sind definitiv seriöser als irgendwelche Deutschen oder Amerikanische Banken.

Stressika  17.02.2021, 14:08
@Unkreativ661

die Zeiten der illegalen Geschäfte für europäische Kunden ist erledigt!

Unkreativ661  17.02.2021, 14:10
@Stressika

Du musst wohl hier was verteidigen...

So macht eine Diskussion keinen Sinn für mich.

Weil man früher mal sein Geld in der Schweiz anlegen konnte, und das deutsche Finanzamt nichts davon wusste. Ist aber schon lange vorbei....

Die können...schweigen....