Ausbildung Bankkaufmann und dann Auswandern in die Schweiz

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere 100%
Ausbildung Kaufmann Versicherung Finanzen bei Swisslife Deutschland 0%
Commerzbank 0%
Deutsche Bank 0%
Raiffeisenbank 0%
Sparkasse 0%

3 Antworten

Andere

Wenn du einen Staatlich gesicherten Job willst solltest du zu den Kantonalbanken oder zur Nationalbank

Die Bank ist nicht entscheidend, es kommt darauf an, wie du deine Ausbildung absovierst.

Es wäre also nicht wichtig, dass ich meine Ausbildung bei einer Großbank gemacht habe, obwohl ich später bei einer solchen (z.B. UBS, Swiss Credit etc.) abrbeiten möchte?

0
@de456

nein, es kommt darauf an, wie du die Ausbildung machst und dich hinterher "verkaufst".

Zuerst musst du ja auch eine Bank finden, die dich ausbildet.

0
@de456

Diese Dr..banken UBS und CS nehmen praktisch jeden: Dort geht nur noch jemand hin, der keine grossen moralischen Ambitionen hat. Meine Bekannte suchte ein Jahr einen Job, als sie von der UBS weg wollte: Alle sagten, UBSler nehmen wir nicht!

0
Andere

Die Schweiz lässt doch keinen mehr rein.... Und von der Bankausbildung in Sparkasse, Raiba oder Voba rate ich dir ab, wenn es nicht grade eine ganz große ist.

... Dachte auch, das wäre ein Job mit Zukunft aber selbst bei Instituten, die nicht direkt von der Finanzkrise betroffen sind, ist man ziemlich gea...

Wenn du es schaffst, mach bei einer großen Bank deine Ausbildung und geh dann zur Bundesbank.

gibt es einen Unterschied zwischen Bankkaufleuten und einem Bankkaufmann?

ich habe vor mich als bankkaufmann zu bewerben und bin im internet auf die stellenanzeige der deutschen bank gestoßen. dort ist eine ausbildung angegeben. aber in der beschreibung steht das sie "bankkaufleute" suchen und die ausbildung dauert auch nur 2 jahre.

wo liegt da jetzt der unterschied?

...zur Frage

Beruf mit Zukunft Bank oder Versicherung

Welcher Beruf hat mehr Zukunft Versicherungskaufmann oder Bankkaufmann?

Wo gibt es die besten Weiterbildungschancen, könnte ich von meinem Gehalt eine Familie ernähren, etc.

Bin am überlegen, welche Ausbildung ich anfangen soll und weiß nicht was da besser wäre.

...zur Frage

Was sagt ihr zu meiner Bewerbung? Bankkaufmann

Leute ich habe mich gestern bei der Volksbank in meiner Stadt beworben. 10 Minuten später bekam ich eine Rückmeldung. Der Personalchef sagte, dass die Stellen für 2015 bereits besetzt wären. emfiehl mir aber, dass ich mich bei der "Volksbank Musterstadt" bewerben solle.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich das erwähnen, dass der Personalcheff Herr Mustermann mir vorgeschlagen mich dort zu bewerben?

Ich brauche sozusagen nur den Einleitungssatz


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrter Frau Musterfrau,

Ihre Bank ist mir in der Vergangenheit immer positiv aufgefallen.

Durch Recherchen wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie Auszubildenden eine Interessante und Vielseitige Ausbildung anbieten und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten für die Zukunft geben.

Für diese Ausbildungsstelle 2015 bewerbe ich mich hiermit.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und befinde mich momentan in einer Anstellung als Vertreter bei LR Health & Beauty Systems.

Ich möchte meine Ausbildung in einem erfolgsorientiertem und namenhaften Unternehmen machen. Die Volksbank Mustertal eG stellt für mich eine spannende Möglichkeit dar.

Der Wechsel zwischen direktem und telefonischem Kundenkontakt und der Computerarbeit würde mir große Freude bereiten.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, ehrlicher und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Lernbereitschaft, welchem es zudem nicht an Humor und Weitblick fehlt.

Zuverlässigkeit und eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Anhand meiner Erfahrungen und Einstellung bin ich in der Lage, mich mit neuen Aufgaben in kürzester Zeit vertraut zu machen und sie allein oder im Team zu erledigen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Gerne möchte ich Sie in einem Gespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

O. Ö (ausgeschrieben natürlich)

...zur Frage

Kann man mit einer Automobilkaufmann Ausbildung auch als Bankkaufmann ,Industriekaufmann, Versicherungskaufmann arbeiten?

Hallo gibt es da Möglichkeiten sich weiterzubilden und weiß jemand welche Unternehmen sowas anbieten

...zur Frage

Bankkaufmann Ausbildung auch Aktiengeschäft?

Hallo liebe community,

Ich habe vor meine Ausbildung bei der Bank zu machen, da mich das ganze Geldgeschäft sehr interessiert und ich auch schon mein Praktikum bei einer Bank absolviert habe. Meine Frage ist ob es nach der Ausbildung Weiterbildungen im Bereich Aktiengeschäft gibt? Ich handle selber schon seit einigen Jahren gemeinsam mit meinem Opa mit Aktien ( Nichts großes Aktien im Wert von 15-30 € mit Beträgen um die 20.000€). Gibt es dort etwas in der Art an Weiterbildungen das man sich später voll aufs Aktiengeschäft konzentrieren kann? Ich meine sowas wie Aktienhändler/ Aktienberater oder auch Börsenmakler der die Kunden dazu verleitet was zu investieren. Gerne dann auch mit einer Provision wenn man was verkaufen konnte. Gibt's da sowas in der Art?

Und wie sieht es nach der Ausbildung aus, könnte man sich ggf. auch Selbstständig machen? Gerne natürlich als Börsenmakler. Was gibt's da für Chancen?

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Auabilsung Vermögensberater

Kann man nach ddr Ausbildung zum Vermögensberater bei einer Bank arbeiten? Kann man die Ausbildung mit der zum Bankkaufmann vergleichbar? Wie kann man sich auf den Eonstellungstest virbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?