Vorahnung, der 6te Sinn?

3 Antworten

NearFreecss,

ich glaube nicht, dass du einen Therapeuten brauchst, wenn du solche Erfahrungen machst. Derlei ist keine Metaphysik. Der deutsche Begriff "Bewusstsein" hat seinen Ursprung im grch. Synedéisis, was soviel bedeutet wie "Mitwissen" oder "auch Wissen". Inhalte des Bewusstseins teilt man normalerweise, ohne es für möglich zu halten. Das Paradigma der Psychologie lautet, dass man "im Kopf für sich allein ist", doch derlei ist, angesichts der Kollektivität menschlicher Gesellschaften, beinahe schon absurd. Die meisten Menschen sind eines, oder ähnlichen Sinnes, ohne zu wissen, warum, und starke soziale oder politische Volition formt das Bewusstsein, ohne dass wir es verhindern könnten, selbst wenn wir wollen.

Das was du berichtest sind völlig normale Dinge die andere auch haben. Das ist keine Vorahnung, sondern nennt sich Erfahrung. Zum ersten Ereignis sagst du ja selber, du hattest auf dein Bauchgefühl hören sollen. Da war etwas was an diesem Tag nicht OK war. Sei es das Wetter, die Beziehung zu deinen Freunden die vielleicht nicht ganz auf der Höhe war an diesem Tag. Oder das du einfach keinen Bock auf dieses Treffen hattest weil du vielleicht lieber was anderes gemacht hättest an diesem Tag. Aber da dieser Termin fest stand bist du dennoch hingegangen, weil du vielleicht auch keinen Bock hattest abzusagen. Ähnliches hattest du schon in so vielen Situationen erlebt. Dieses mal fiel es dir halt besonders auf.

Das mit deinem Freund und dem Geheimnis ist auch eine Sache der Erfahrung und der Angst. Du hast Angst das es raus kommt. Und wenn die beiden sich treffen gibts Ärger. Es ist logisch das in deinem Unterbewusstsein Angst aufkommt. Wenn du reinen Tisch machen würdest, dann kommt dieses Gefühl auch nicht mehr vor.

Beide Ereignisse haben im Vorfeld Gefühle bei dir ausgelöst. Und diese Gefühle haben Reaktionen ausgeführt. Das sind völlig normale Vorkommnisse und ein Zeichen dafür das du gesund bist. Deine Erfahrungen arbeiten also gut und behüten dich vor Schaden. Du musst halt nur noch lernen besser darauf zu hören. Bei deinem Geheimnis hats geklappt, bei deinem Freundeabend nicht. Wenn du älter wirst wird sich auch das noch ändern.

Es kann schon sein, dass du die Fähigkeit "Hellsehen" besitzt. Ich kenne eine Person, die sehr gut Wahrsagen kann. Sowas gibt es wirklich, aber ist sehr selten.

Übernatürlichkeit ist sowieso nicht auszuschließen.