Wenn man es von ganzem Herzen wünscht, dann wird es wahr, stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein stimmt nicht weil 89%
ja das stimmt weil ... 11%

4 Antworten

nein stimmt nicht weil

Ich hab mir schon so einiges wirklich von Herzen gewünscht, und dazu zählen Sachen die ich nicht selbst in der Hand habe.. Denn job und alles weitere liegt an einem selber was man draus macht..

Das Leben ist kein Wunsch Konzert, leider

nein stimmt nicht weil

Das wünschen alleine hat noch nie Wünsche wahr werden lassen. Man muss etwas dafür tun um sich die Wünsche zu erfüllen. Den Wunsch selbst kann man als Motivation dafür verwenden um die Kraft aufzubringen sich den Wunsch zu erfüllen.

Aber nur da zu sitzen und sich etwas zu wünschen, bewirkt nichts.

nein stimmt nicht weil

Man kann für sein Ziel kämpfen, aber vom Wünschen allein wird man nicht z.B. zum Pilot. Sowas nennt man dann träumen ;)

ja das stimmt weil ...

Wenn man es von ganzem Herzen, und ich meine wirklich von ganzem Herzen will, so sehr, dass man es braucht wie die Luft zum atmen, dann wird man es auch erreichen. ABER nur weil man dann auch etwas dafür tut. Einfach nur hoffen und warten bringt nichts.

raketensohn
Fragesteller

nee das siehst du falsch, ein Förderschüler beispielsweise, der kann sich bemühen wie er will, wenn da ne ausgeprägte Lernschwäche vorhanden ist, dann wird es nie was. Er musst sich dann Alternativen im Rahmen seiner Möglichkeiten ausdenken, zum Beispiel praxisorientierte Tätigkeit mit wenig Theorie