Kann ich ein Pilot bei der holländischen Fluggesellschaft KLM mit einen Förderschulabschluss werden und bewerben?

3 Antworten

Nach der Antwort von @woizin benötigt man auch ein HAVO-Diplom in Mathematik und Physik.

Die nächsthöhere Schulform ist die havo (hoger algemeen voortgezet onderwijs) mit einer fünfjährigen Schulzeit. Ziel des Unterrichts ist es, die Schüler mit ihrem Abschluss auf den höheren Berufsausbildungsweg vorzubereiten. Das bedeutet, dass mit Abschluss der havo die Schüler berechtigt sind, ein Studium an einer Hochschule aufzunehmen. Deutsches Pendant wäre das Fachabitur nach der 12. Klasse, das zum Zugang zu einer Fachhochschule berechtigt.[ Quelle]

Eine Fachhochschulreife hast du nicht, also kannst du dich nicht bei der Pilotenakademie bewerben.

Ich glaube auch nicht, dass du das Fachabi bestehen würdest. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-wochen-sind-es-bis-zum-26-august

Du musst diese Voraussetzungen erfüllen, um dich bei der Pilotenakademie zu bewerben:

General requirements
You have at least a HAVO diploma including English, mathematics and physics (or equivalent if you studied abroad)
You have a passport from an EU member state
You are between 1.58 and 2.03 m. There is no leg length measurement
You have a good command of the Dutch language. If you are not a native Dutch speaker, we will ask you to pass an exam at European Framework of Reference B2 level before the selection procedure
You have completed the Upset Prevention & Recovery Training

https://careers.klm.com/content/Cockpit-crew-requirements/?locale=en_US

Entspannung849
Fragesteller

Aber kann ich auch mit einen Förderschulabschluss ein Pilot werden?

Bewerben kannst du dich überall ich bezweifle jedoch, dass sie dich nehmen. Laut Google braucht man mindestens eine allgemeine Hochschulreife.