Vor welchem Essen betet man?

annie80  25.03.2023, 07:21

In welcher Religion?

Nonamexyxyx
Fragesteller

Im Christentum

8 Antworten

Ich bete eigentlich immer, wenn ich etwas esse.

Daraus muss man kein Gesetz ableiten, aber ich danke einfach Gott für das Essen und freue mich darüber...

Die Frage nach dem Beten ist wie die Frage nach dem Küssen.

Muss ich meinem Mann jeden Tag morgens, mittags und abends einen Kuss geben oder recht einmal am Tag oder gar einmal pro Woche? Darf ich ihm nur zuhause einen geben oder auch, wenn wir in einer Gaststätte sitzen?

Verstehst du? Gebet ist keine Frage des Dürfens, sondern eine Frage der Liebe.

Man kann vor jedem essen beten wenn man es denn möchte, das ist deine freiwillige Entscheidung wie viel Lebenszeit du an Gott denken willst.

Man kann sich für alles bedanken, für das Essen, für den Wohlstand für Gesundheit, das muss auch kein Vers aus der Bibel sein

es genügt zb zu sagen Danke Gott für das Essen, Danke Gott für meinen Körper, bitte segne was ich speise.

(und auch wenn man nicht glaubt gibt es da sone Theorie die Masaru Emoto erstellte, das Wassermoleküle sich durch Menschen beeinflussen lassen in ihrer Struktur, das ist extrem faszinierend, er hat mit Wassermolekülen die bebetet wurden und alles mögliche experiment, die Wassermoleküle wurden schockgefrostet und fotografiert danach war echt faszinierend.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERstobbel  25.03.2023, 07:41
(und auch wenn man nicht glaubt gibt es da sone Theorie die Masaru Emoto erstellte, das Wassermoleküle sich durch Menschen beeinflussen lassen in ihrer Struktur, das ist extrem faszinierend, er hat mit Wassermolekülen die bebetet wurden und alles mögliche experiment, die Wassermoleküle wurden schockgefrostet und fotografiert danach war echt faszinierend.)

Was ist den das schon wieder für ein esoterische Blödsinn?! Wers glaubt...

DERstobbel  25.03.2023, 07:59
@ewigsuzu

Hab ich. sonst hätte ich das nicht behauptet.

Die bekannten Grundlagen der Kristallbildung von Schneeflocken (Form abhängig von Temperatur) wurden hierbei außer Acht gelassen.

ich sags ja nur.

Als Christ hat man keine Vorgaben.

Man kann beten wann, wie und wo man möchte. Es gibt keine Pflichtgebete.

Ich selber bete meist zu Tagesbeginn, zu den drei Hauptmahlzeiten und zum Tagesende. Sonst, wenn mir das beten wichtig erscheint.

Doch lieber nur ein Gebet pro Tag mit Kopf und Herz, als viele Gebete weil man das Gefühl hat, man müsste es tun.

Beim Naschen zwischendurch, beim Apfel zwischendurch oder den Chips abends auf der Couch natürlich nicht.

Aber wenn ich am Tisch esse, so mit Messer und Gabel und Teller, dann schon. Außer beim Frühstück, da bin ich noch nicht wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung