Von einem externen Gerät zu einem anderen externen Gerät Daten übertragen?

Also Kopieren und Einfügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie ja. In der Praxis dürfte das davon abhängen was die Handys für Interfaces zur Verfügung stellen, aber eigentlich sollte das gehen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Ich teste das mal. Es ist nämlich nervig die Daten als Zwischenschritt auf den Pc zu kopieren.

Destranix  03.06.2023, 19:02
@Fladenbrot77

An sich sollte der Speichercontroller das auch direkt von gerät zu Gerät über den BUS übertragen können. Vielleicht mahct der aber auch den Umweg über den RAm,. warum auch immer. Wenn es aber in einem temporärem Speicher der Festplatte landet geht irgendetwas ganz schief.

ausprobieren, allerdings geht das bei tablets und android-handys nur mit einem OTG-usb-adapter

HarryXXX  03.06.2023, 22:13

Die Mehrzahl ist inzwischen OTG fähig.

HarryXXX  03.06.2023, 22:44

Bei alten Gurken musste man unter Umständen usb debug einschalten.

Sofern das Filesystem von beiden Geräten verfügbar ist - Ja.