Externe Festplatte an Android Smartphone? (Samsung Galaxy Note 8?

2 Antworten

Ich schließ die Externe Platte und das Handy immer an den PC an. Beide erscheinen dann im Explorer als eigenständiges Laufwerk und ich kann die Dateien problemlos verschieben.

Mit einem Entsprechenden Adapter für USB B/C ( weiss nicht, was ein Note 8 für ein Anschluss hat) auf USB kann man dann USB Sticks, Festplatten etc. anschliessen. Dann kann man da auch Datein drauf verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung