Smartphone mit Externer Festplatte verbinden

4 Antworten

wenn die Platte Fat32 formatiert ist, müsste es auf jeden fall gehen. bei einer NTFS Platte KANN es gehen, MUSS aber nicht.

was ganz wichtig ist, die externe Platte braucht eine menge strom. du benötigst also auf jeden fall eine 5 volt stromversorgung für ein 2½ Laufwerk, für ein 3½" Laufwerk ggf. auch eine 12 volt versorgung.

mein tipp: hol dir lieber einen großen USB Stick und zieh dir die wichtigsten Daten da rauf.

lg, Anna

Musst halt mal ausprobieren. Ich würde erstmal die Festplatte per USB kabel anschliessen und gucken ob dein Handy das als externes massenspeicher medium erkennt oder nicht. Ansonsten mal im Appstore gucken obs ne app dazu gibt oder ein Tutorial auf yt. anschauen. Da die neuen Smartphones nem PC schon sehr nahe kommen (man kann ja auch drucken etc.) sollte das eigentlich schon möglich sein.

Hey,


Hier habe ich ein Video für dich gefunden, das die zeigt, wie du das machen kannst.


Cheerz!


https://www.youtube.com/watch?v=P1PXk-PsCUc

thx

0

Externe Festplatte Western Digital von 500GB auf einmal nur noch 32GB?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue externe Festplatte von Western Digital gekauft (500GB). Die funktionierte einwandfrei...Heute habe ich ein Systemabbild erstellt mit Windows 8 und auf einmal hatte die Platte danach nur noch 32 GB Speicher zur Verfügung??? Das Format scheint sich iwie geändert zu haben oder so? Ich hätte gerne wieder die 500 GB zur Verfügung. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus... Wie kann ich diesen Zustand wieder herstellen? Über Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

...zur Frage

Miracast / Screen Mirroring

Hey Leute,

Ich hatte ne Frage, Ich besitze einen LG 32LN5707(Smart TV) und ein Samsung Galaxy S4 mini (Smartphone) und jene wollte ich über Miracast bzw Screen Mirroring verbinden aber immer wenn es am verbinden ist kommt dies: Ihr Gerät wird nicht von Intels Widi unterstützt/ Gerät wurde nicht verbunden.

Ich habe nun schon einige Webseiten abgesucht und konnte nur herausfinden das es eigentlich funktionieren müsste da es auf meinem Smartphone integriert sein müsste... Fehlt hier was an den EInstellungen? Brauch ich eine Extra entwickelte App oder wird es einfach nicht funktionieren?

Danke schon im voraus auf eure Hilfe

MfG swimin

...zur Frage

Smartphone mit OTG an Blu-ray Laufwerk verbinden?

Hallo ich habe eine Frage.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 und ich würde gerne ein Blu-ray Lauferk via OTG verbinden wollen, um meine Filme darauf zu schauen. Ich weiß nicht, ob ich dafür eine spezielle App dafür benötige.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

mfg.

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Externe Festplatte(Western-Digital Mybook) wird nicht angezeigt

Ich hab eine externe Festplatte, sie wird nicht angezeigt, weder auf dem Arbeitsplatz, dem Explorer, unter Geräten, in der beiliegenden Software und unter Verwaltung, sie ist eingeschaltet und ist ist auch mit dem USB-Kabel ist auch alles in Ordnung, ebenso ist auch der USB-Port im einwandfreien Zustand, hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Schonmal danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?