Smartphone mit Externer Festplatte verbinden

4 Antworten

Hey,

Hier habe ich ein Video für dich gefunden, das die zeigt, wie du das machen kannst.

Cheerz!

thx

Wenn es eine USB Festplatte ist, dann kansst du die mit einem USB-OTG Adapter anschließen. Ansonsten ist es leider nicht möglich. USB-OTH Adapter gibt es z.b. im Kaufland :)

Danke, dann hole ich mir mal so einen Adapter :)

wenn die Platte Fat32 formatiert ist, müsste es auf jeden fall gehen. bei einer NTFS Platte KANN es gehen, MUSS aber nicht.

was ganz wichtig ist, die externe Platte braucht eine menge strom. du benötigst also auf jeden fall eine 5 volt stromversorgung für ein 2½ Laufwerk, für ein 3½" Laufwerk ggf. auch eine 12 volt versorgung.

mein tipp: hol dir lieber einen großen USB Stick und zieh dir die wichtigsten Daten da rauf.

lg, Anna

Musst halt mal ausprobieren. Ich würde erstmal die Festplatte per USB kabel anschliessen und gucken ob dein Handy das als externes massenspeicher medium erkennt oder nicht. Ansonsten mal im Appstore gucken obs ne app dazu gibt oder ein Tutorial auf yt. anschauen. Da die neuen Smartphones nem PC schon sehr nahe kommen (man kann ja auch drucken etc.) sollte das eigentlich schon möglich sein.