Ist es möglich das Huawei honor 6x (Android Smartphone) zu verschlüsseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest eine Zugangssperre zu einzelnen Apps sollte sich einrichten lassen. Allerdings ist das Feature etwas sehr unintuitiv versteckt.

Telefonmanager aufrufen, unten das Menü einmal zur Seite wischen, dann gibt es als Menüpunkt "App-Sperre". Und da kannst Du einen PIN-Schutz für einzelne Apps einrichten.

Es gibt auch eine "Tresor"-Funktionalität, mit der man einzelne Bereiche verschlüsseln kann. Allerdings ist die noch viel versteckter. Und ich vermute mal, dass es sich da um ein Android-Feature handelt, was Huawai "vergessen" hat und da lediglich ein paar Reste von im System zugreifbar sind. Insofern scheint es mir nicht empfehlenswert, das zu verwenden.

Vielen dank für die Info ^^ Ich hoffe das sie die "Voll Verschlüsselung" spätestens mit Android 7.0 mitbringen. ^^

@TN00X

Ganz ehrlich: ich bezweifle, dass Huawai für die bereits am Markt befindlichen Geräte ein Update auf Android 7 bringen wird.

@dan030

Das währe ziemlich schade. :/

Ich bin davon ausgegangen weil in fast jeder Review über dieses Gerät davon gesprochen wurde, dass ein Update auf 7.0 kommen wird. Da die "Chinesische Version" dieses Smartphones dieses update auch schon bekommen hätte.

Allerdings machte nur eine Person eine Zeitangabe: ( "Zweites Quatal 2017" ) Also kann man nur hoffen ^^ Trotzdem noch einmal danke für deine Meinung :)

Seit Android 3 oder 4 kann man die Geräte voll verschlüsseln.

Bei Samsung und LG zusätzlich auch die SD Karte im Gerät.

Das dachte ich ja anfangs auch.. Aber anscheinend haben die Macher des Huawei honor 6x es irgendwie vergessen mit einzubauen. (wie dan030 schon sagte) Denn an den stellen wo es bei den Anderen Geräten steht, fehlt diese Option.