Geräteübergreifendes Copy-Paste (Android/Windows?

4 Antworten

ja mit älteren Versionen von Airdroid ging es, wie es mit heutigen Versionen geht, weiss ich nicht.

per wlan web-link für windows freigegeben, (remote-app) und dort konnte man dateien per drag&drop oder copy/paste hin und herschieben

Mit Windows10 Geräten untereinander geht das.

Über Android ist mir nichts bekannt. Aber sicherlich gibts auch dafür ne App.

so wie ich das neulich im film gesehen habe , wischt man einfach in die richtung und dann landet das bei dem gerät was in richtung steht .

Dazu kann man auch einfach das Google Drive nutzen.

Am PC installiert man sich dann einfach das: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive als Laufwerksbuchstabe einrichten.