iPhone zu Android Daten kopieren?

2 Antworten

Guten Tag!

Die Daten von einem iPhone auf Android zu übertragen kann man mit unterschiedlichen Methoden machen. Hierzu nenne ich Ihnen mal einige:

1) Daten über ein mitgelieferten Adapter beim Android Gerät übertragen. Android Geräte haben meist im Lieferumfang einen Adapter, mit dem Sie das iPhone und Android Gerät miteinander verbinden können. Dadurch klappt das eigentlich wunderbar. Sie können sogar auswählen, welche Daten Sie übertragen möchten.

2) Falls kein Kabel vorhanden ist, ginge es noch über WLAN. Beide Geräte mit dem gleichen WLAN und drahtlos die Daten übertragen.

3) Letzte Möglichkeit wäre eine manuelle Datenübertragung, d.h.: Sie übertragen erstmal alle Daten vom iPhone auf den PC/Mac. Anschließend schließen Sie Ihr Android Gerät an den PC/Mac und verschieben die Daten ganz einfach über den Datei-Manager auf das Android Smartphone.

Genaueres können Sie auch hier nachlesen: https://www.android.com/intl/de_de/switch-to-android/

Hoffentlich klappt es bei Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
  1. USB-Stick
  2. Auf eine Cloud kopieren
  3. Kabel Kaufen
  4. MicroSD-Karte anschließen (bei apple nur mit Adapter möglich)!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus