Externe Festplatte für IPhone/IPad?

8 Antworten

Wenn du einen Jailbreak hast ist das kein Problem mit iFile. Ohne wird es schwer, da iOS sonst nur Fotos zum kopieren von einer Kamera zum iOS Gerät freigibt und nicht umgekehrt. Alternativ gibt es noch überteuerte Lightning USB Sticks die mit spezial Software arbeiten.

Mit dieser Sperre möchte Apple verhindern, dass Kunden eine umständlich Nutzung in Kauf nehmen nur um etwas Geld beim Gerätespeicher zu sparen.

Spezielle externe Festplatten gibt es da nicht, aber Flash-Speicher und Kartenleser, auf der sich mit einer zugehörigen App fast beliebige Dateien ablegen lassen, auf jeden Fall die von dir genannten.

Sowas hier: http://de.leefco.com/ios-products

Das ist vielleicht auch aufgrund der Größe schon etwas praktischer als eine Festplatte...

Einen direkten Weg wie z.B. bei einem Android Handy gibt es nicht. Der einfachste Weg geht über einen Cloud-Speicher im Internet, z.B. iCloud oder Dropbox.

Ipad Air 2 und externe Festplatten?

Hallo, ich möchte gerne eine externe Festplatte an mein iPad anschließen. Der freundliche Mitarbeiter eines Elektronikgeschäfts hat mir diese Artikel dazu empfohlen (siehe auch Bild). Einmal eine "WD Elements Festplatte" und als Adapter zum iPad den von Apple Original "Lightning to USB Camera Adapter". Würde dies funktionieren? Apple war doch immer so eigen in Hinsicht auf externe Drittprodukte?

...zur Frage

Word dokumente auf Externe Festplatte speichern

Ich möchte alle meine Word Dokumente (habe einige geschriebene Texte) zur Sicherheit auf eine externe Festplatte speichern . Wie geht das? Danke für eure Tipps

...zur Frage

Daten auf externe Festplatte übertragen?

Hallo,

Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal hier fragen:

Ich möchte ALLE Daten die sich auf meinem Laptop befinden auf eine externe Festplatte speichern und meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen und hat vielleicht jemand ein tutorial wie man sowas macht?

Vielen Dank und liebe grüße

...zur Frage

Lightning auf VGA Adapter funktioniert nicht.

Hallo!

Ich habe schon etwas länger einen VGA Adapter von Apple und seitdem ich iOS 7 auf meinem iPad mini habe, funktioniert der Adapter nicht mehr. Ich habe mein iPhone 4 mit dem 30-polig auf VGA Adapter (anderer Adapter) an dem selben Projektor angeschlossen und der Film wurde super an den Projektor übertragen, mit meinem MacBook Air (mit einem anderen Adapter) ging es auch super ohne Probleme, nur bei meinem iPad hat mein Projektor "keine Quelle gefunden". Ich habe anschließend auch ein iPhone 5s und einen iPod Touch an den Adapter angeschlossen. Liegt das an iOS 7 oder ist mein Adapter kaputt? Auf meinem iPhone ist auch iOS 7. Auf den Bildern kann man sehen, dass das iPad und iPhone den Adapter erkannt haben, aber beim iPad ging die Übertragung nicht. Noch eine Information: Der Adapter hat die Firmware-Version 7.0.0 (11A7451) und die Hardwareversion 1.0.0 !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?