Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

4 Antworten

Linux Distributionen (z.B. ChromeOS) sind an sich schon sehr viel schneller als Windows. Dazu kommt noch, dass Chromebooks normalerweise relativ schwache Hardware haben, wo Windows noch einmal schlechter drauf läuft. Also selbst wenn du Windows direkt auf dem Gerät installieren würdest, würde das wahrscheinlich nicht gut laufen. Und mit einer VM wird das garantiert nicht besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

https://www.netzwelt.de/tutorial/164074-windows-10-so-installiert-virtuelle-maschine-vmware.html

Man kann es so sehen :

Vom Nadelöhr durchs Nadelöhr ins Nadelöhr zum Nadelöhr.

Windows hat nicht die Befehlsgewalt auf dem PC System und beim Chromebook liegt das Chrome OS zwischen dem von Windows und dem Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Falls du eine Software wie VirtualBox nutzt, kannst du so viele Betriebssysteme installieren, wie du möchtest. Die Geschwindigkeit hängt von den Einstellungen in Virtual Box ab und wieviel Power dein Chromebook hat.

Mit jeder weiteren Ebene wird es kaum schneller werden.
Aber sowas installieert man eher parallel, also nebeneinander.
Sonst müsstest Du auf der Linux VM nochmal eine Virtualisierungsebene installieren und dann Windows. Da sehe ich grade keinen Anwendungsfall.