Vielen Dank für "ihre Informationen" wie ist das genau gemeint bzw?
Ist diese Formulierung gegf eine Beleidung und könnte quasi als Danke für ihr Geschwafel etc wahrgenommen werden? . M. E. wäre die neutrale korrekte Formulierung zb Danke für die Informationen
Wenn dir eine offizielle Stelle als Privatperson dies schreibt nachdem es eine Sitzung mit mehreren offiziellen Meinungsvertreterin gab.
6 Antworten
Dieser Satz ist nur orthografisch nicht ganz korrekt, ansonsten aber völlig in Ordnung. Weshalb empfindest du einen Dank als Beleidigung? Korrekt:
Vielen Dank für Ihre Informationen.
In der Anrede wird das Possessivpronomen "Ihr_" immer großgeschrieben. Andernfalls wäre/n es ja irgendeine Frau oder irgendwelche Leute, über die man spricht.
Was soll an der Aussage bitte beleidigend sein?
Das ergibt absolut keinen Sinn...
"Vielen Dank für Ihre Informationen." ist völlig normal und neutral.
Allenfalls hätte mich der Rechtschreibfehler gestört, aber das ist wahrscheinlich eher dir beim Abschreiben passiert.
"Vielen Dank für Ihre Informationen" ist doch eine stink-normale Floskel, mit der man sich in Korrespondenzen bedankt. Klingt meiner Meinung nach sogar etwas netter und persönlicher, als ein neutrales "Danke für die Informationen".
Ich verstehe nicht ganz, weshalb man diese Formulierung als Beleidigung interpretieren kann?
hihi, ja, so klingt es irgendwie noch etwas runder und schöner =D - ich muss beim Schreiben immer vom Schweizer-deutschen ins Hochdeutschen übersetzen, was manchmal nicht ganz so gut gelingen will ^^'
Der Absender bedankt sich für erhaltene Informationen.
Was Du da hineininterpretieren willst, erschließt sich mit nicht, außer vielleicht, daß Du von Korrespondenz keinen blassen Schimmer hast.
...interpretieren könnte.