Verzweifle mit meinen Haaren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mit dieser Haarstruktur geboren worden - Du wirst sie annehmen müssen, wie sie eben sind. Da kann man nichts machen.

Außer akzeptieren.

Mein Rat an Dich: Mach Deine Haare zu Deinem Markenzeichen: Das bist Du, daran kann man Dich wiedererkennen.

Haare müssen nichts Schlechtes sein - kaum einer entspricht den vermeintlich vorgegebenen Schönheitswerten. Das ist auch nicht nötig!

Wenn Du mit der Frisur/Deinen Haaren nicht klarkommst, würde ich wirklich zu einem pflegeleichten Buzzcut (oder etwas länger) raten. Ich hätte auch gar keinen Bock auf so viel Aufwand, besonders wenn Du dann nachher trotzdem einen Überraschungsfrisur hast und nicht sicher sein kannst, dass es gut aussieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den ersten Bild ist das Dilemma am deutlichsten zu sehen.

Obendrauf platt und die Seiten lassen deinen Kopf eckig aussehen. Am Hinterkopf ist alles okay.

Bei meinen Schwiegersohn ist es ähnlich, es sieht am besten aus, das Haar kurz zu tragen, also oben und an den Seiten kürzer.

Ich würde Wachs reinknetren, und zwar mit der Hand von unten nach oben kneten. Dann werden die lochen schön definiert. Und hi ten so etwas Midfade, das macht einen schönen Hinterkopf.

Hallo Tschuatschn!

Wie gefällt dir ein Kurzhaarschnitt wie einer von diesen?

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

- (Psychologie, Menschen, Aussehen)