Versiegen Schnittkante Arbeitsplatte?

2 Antworten

War sie das vorher?

Das Kochfeld überlappt die Lücke normalerweise, es ist eher die Auflagekante des Kochfeldes abgedichtet als die Schnittkante der Platte weiter drunter "versiegelt"...

SCpic
Fragesteller

Ja die neue hat einen Edelstahlrahmen darunter ist runderheum eine Dichtung.... reicht diese aus?

myotis  12.12.2023, 12:53
@SCpic

Nun wenn die sauber aufliegt und du nicht vorhast, die Arbeitsfläche täglich zu fluten... ;o)

Es geht nur drum, dass sagen wir überkochendes Nudelwasser nicht bis in die letzte Ritze fließt...

...und selbst wenn ein paar Tropfen durchkleckern, schlimm wird's erst wenn es in der Küche so kalt und regelmäßig feucht ist, dass es drunter schimmelt oder so viel Wasser durchfließt dass die Spanplatte aufquillt...

= Also ja, die reicht, ich würde es so machen... ;o)

Ja, wenn das Kochfeld sauber aufgelegt und befestigt wird. Ich habe im letzten Jahr die Arbeitsplatte meiner Küche (und das Kochfeld) ausgetauscht, die alte AP war noch am Herdausschnitt hundert Prozent in Ordnung. Leider aber nicht am Durchgang des Wasserhahns, deshalb u. a. der Austausch.