Alter Ausschnitt für das Kochfeld ist zu groß!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sieht nicht gut aus, vielleicht einen Rahmen aus Edelstahl drumrum, ist aber auch nicht billig. Arbeitsplatten im Baumarkt kosten aber nicht mehr sooooo viel! Oder vielleicht ein größeres Kochfeld, wir haben eins, dass ist 90cm breit.

Guter Tipp mit dem größeren Kochfeld! Es gibt auch 70er!

0

Habe etwas viel besseres, besorgt euch den Kochmeister der Marke Alufritze, da könnt Ihr euch einen Rahmen aus Edelstahl fürs Kochfeld nach Maß anfertigen lassen. www.alufritze.de

Neue Arbeitsplatte! Alles andere sieht Bescheiden aus und ist auch nicht ganz ungefährlich den wenn eingeklebte Rahmungen nicht richtig dicht sind könnte dir das übergekochte Kartoffelwasser das Leben kosten.

Da du,wie aus deiner Frage hervorgeht,die Geräte noch kaufen musst,kannst du die Ausschnittmaße doch mitnehmen und versuchen eine passende Größe zu finden.

wie schaut es den Handwerklich bei Dir aus?Ich wuerde,wenn das Geld nicht reicht fuer eine neue Arbeitsplatte es mit einer Plastik oder Edelstahltafel versuchen.Die Tafel(ca.5mm)und etwas groesser als der alte Ausschnitt aufkleben,und dann, den neuen Ausschnitt fuer die Neue Kochplatte.Das alles kostet mit Sicherheit weniger,braucht nur etwas Geschick und eine Stichsaege.

jau DH

0

Klebt rundherum eine dünne Holzleiste und da setzt ihr dann das Kochfeld ein.

Ich sehe keine vernünftige Lösung, wenn es nicht gerade Granit ist, dann kosten die Platten doch auch nicht die Welt!

Was möchtest Du wissen?