Backofen einbauen - alte Küche neu gestalten - geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das kannst,ist das machbar.

kraxelhuber  21.09.2013, 17:10

Danke fürs Sternchen.

Ein Herd wird üblicherweise mit Starkstrom betrieben. Da solltest du überhaupt nichts anschließen, sondern das einen Elektriker tun lassen.

Barbara58
Fragesteller

Klar macht den Anschluß ein Elektriker. Braucht der alte Backofen eine besondere Belüftung - ist ja jetzt weiter oben - und kann ich da z.B. einen Oberschrank drüber hängen?

Baulich müsste das gehen. Du musst aber bedenken, dass Backofen und Kochfeld jeweils einen entsprechend gesicherten Starkstromanschluss benöitgen