Kochfeld Miele De Luxe Typ:HE625 auswechseln

Miele1 - (Elektronik, Elektrik, Küche) Miele2 - (Elektronik, Elektrik, Küche) Miele3 - (Elektronik, Elektrik, Küche)

3 Antworten

Hallo DerDieDas

Die vorderen Platten mit den "Knöpfen" (Thermostatfühler) von Reglern über die Temperatur gesteuert, die hinteren Platten sind 7-Takt-Platten. So etwas wirst du wahrscheinlich nirgends mehr bekommen.

Die beste Möglichkeit ist ein autarkes Kochfeld, so ein Kochfeld hat die Taster und Regler im Kochfeld eingebaut und ist unabhängig von deinen Schaltern

Wichtig ist nur dass du darauf achtest dass das neue Kochfeld mindestens gleich groß ist wie das alte Kochfeld. Es besteht nämlich die Möglichkeit dass der Ausschnitt in der Arbeitsplatte größer als das neue Kochfeld ist.

Beispiel eines autarken Kochfeldes:

http://www.miele.at/haushalt/kochfelder-und-combisets-1500.htm?mat=07559290&name=KM_5815

Gruß HobbyTfz

wenn du von miele selbst kein passendes Kochfeld mehr bekommen kannst, dann wird es schwer werden. was passendes zu bekommen.

wie der hobbyTFZ schon schrieb, wäre die verwendung eines autarken kochfeldes eine prima Alternative. sag deinem elektriker, er kann das Kochfeld über 2 phasen anschließen, den Ofen über die verbleibende...

lg, Anna

Da es keine Standard-Adapter zwischen dem Kochfeld und der Schaltereinheit gibt, befürchte. ich, dass von den heute gängigen Kochfeldern nichts dazu passt.

Eine Alternative wäre ein autarkes Kochfeld mit integrierten elektronischen Schaltern. Dann muss der Elektriker feststellen, welche zwei der drei Außenleiter für den direkten Anschluss an die Herddose genutzt werden können. Die Schalter am Backofen sind dann reine Dekoration.