Verschwörungstheorien?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche gibt es - stark steigend. zB: Pandemien, die sich als gemacht herausstellten. Das der Klimawandel allein von Menschen gemacht wurde. Oder dass sich Menschen von selbst aus diesem Weltsystem retten könnten, durch eine NWO oder durch die Wissenschaft oder KI. - 1.Timotheus 6:20

Es kommt darauf an, wie man „Verschwörungstheorie“ definiert. Wenn alles, was eine andere Meinung ist als die der Allgemeinheit, dann bin ich auch ein Verschwörungstheoretiker.

Beispiel: wer vor drei Jahren gesagt hat, dass die Impfungen schwerste Nebenwirkungen hervorrufen würden, dann war man ein Verschwörungstheoretiker, ein Nazi, ein Reichsbürger, ein Alu-Hutträger, ein Antisemit, ein Coronaleugner, Querdenker oder ein Covydiot. Heute sagt das Lauterbach selber.

jorgwalter57  16.03.2023, 09:10

Natürlich sind Sie ein Verschwörungstheoretiker, da Sie die Mondlandungen der US-Amerikaner in Frage stellen und sämtliche Erklärungen zu Ihren wirren Behauptungen ignorieren.

EinAlexander  17.03.2023, 10:37
Es kommt darauf an, wie man „Verschwörungstheorie“ definiert

Als Mythos, der

  • ohne Belege dafür zu haben daran glaubt, dass
  • ein Elite (= kleine, mächtige Gruppe)
  • im Geheimen etwas plant
  • das dieser Elite einen Vorteil verschafft
  • und allen anderen schadet

Verschwörungserzähler beharren selbst dann noch auf der Richtigkeit des Verschwörungsmythos', wenn längst widerlegt wurde, dass eine solche Verschwörung existiert.

wer vor drei Jahren gesagt hat, dass die Impfungen schwerste Nebenwirkungen hervorrufen würden

Wer das in dieser Pauschalität behauptet, ist auch heute noch ein Verschwörungserzähler. Tatsächlich hat zu keinem Zeitpunkt jemand behauptet, dass eine Impfung garantiert immer nebenwirkungsfrei sei.

Heute sagt das Lauterbach selber.

Bleib doch bitte bei der Wahrheit. Lauterbach sagt nicht "die Impfungen rufen schwerste Nebenwirkungen hervor" sondern sagt - wie schon immer - dass Impfungen bei einem Bruchteil der Geimpften schwere Nebenwirkungen hervorrufen können.

Du verstehst den Unterschied?

Ich glaube wenn dann an diese hier:

Viele Europäer fragen sich, warum Politiker die Masseneinwanderung zugelassen und die Grenzen für alle Zuwanderer geöffnet haben. Die Briten haben zu dieser Frage im Jahre 2009 unter Druck einen Geheimplan aus dem Jahre 2000 veröffentlichen müssen. Diesem zufolge wollten europäische Sozialdemokraten einen neuen “multikulturellen Menschen” züchten. Als die Londoner Tageszeitung Telegraph unter der Überschrift “Labour wanted mass immigration to make UK more multicultural” veröffentlichte, da glaubten viele Briten zunächst an einen Scherz oder an eine Verschwörungstheorie. Unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz (“Freedom of Information rule”) bekamen die Journalisten Unterlagen, die endlich eine klare Antwort auf die Frage gaben, warum Europa seit einigen Jahren für die Masseneinwanderung die Grenzen weit geöffnet hat. Die Antwort: Nicht nur britische Sozialdemokraten wollten mit der Öffnung der Grenzen für Zuwanderer aus allen Kontinenten ihren Traum von einem neuen “multikulturellen Menschen” realisieren. Ihr Ziel war ein neuer Einheitsmensch, der sich so lange vermischte, bis weder Rasse noch Herkunft, Sprache oder Hautfarbe unterschieden werden konnten. Sie hatten Gutes im Sinn, wollten einen Europäer, der in keinem anderen Menschen einen Konkurrenten oder Gegner sah.
Andrew Nether, früherer Berater des ehemaligen sozialistischen Londoner Premierministers Tony Blair, hat diese Pläne der europäischen Sozialdemokraten inzwischen in der Londoner Zeitung Evening Standard in einem von ihm verfassten Bericht offiziell bestätigt. Er schreibt darin, Ziel sei es gewesen, aus Europa unter sozialdemokratischer Herrschaft “a truly multicultural country” (“ein absolut multikulturelles Land”) zu machen. Vor dem Hintergrund dieser politischen Anweisungen habe allein Großbritannien Anfang des neuen Jahrtausends etwa 2,3 Millionen neue Einwanderer ins Land gelassen. Andrew Nether verteidigt diese sozialdemokratische Politik auch heute noch, behauptet, sie habe aus Großbritannien ein “kosmopolitisches Land” gemacht, das nun durch die vielen Zuwanderer “kulturell bereichert” worden sei. Sir Andrew Green, einer der bekanntesten britischen Migrationsforscher, spricht von “politischem Dynamit”, das durch die Veröffentlichung dieser geheimen Pläne verbreitet worden ist, fügt aber hinzu: “Endlich ist die Wahrheit heraus”, man kann nun nicht länger von einer angeblichen “Verschwörungstheorie” sprechen.
Nach dem Zusammenbruch des Marxismus-Leninismus und des Sozialismus wollten britische Sozialdemokraten (als “New Labour”) und andere europäische Sozialdemokraten demnach fortsetzen, was hinter dem Eisernen Vorhang gescheitert war. Sie wollten in ihrer Tradition verhafteten Europäern bewusst die Wertesysteme zerschlagen und ihnen neue sozialistische Wertesysteme aufzwängen. Mit Parolen von “sozialer Gleichheit” und der angeblichen “Modernisierung Europas” sollte eine gleiche und gerechte sozialistische Zukunft für alle Menschen der Welt begründet werden.

Quelle: “Albtraum Zuwanderung” von Dr. Udo Ulfkotte, Kopp Verlag, ISBN 978-3-86445-011-2, 1. Auflage Oktober 2011, Seite 278-279.

SturerEsel  16.03.2023, 07:44

Völlig richtig. Udo Ulfkotte ist einer der schlimmsten Verschwörungstheoretiker überhaupt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte?wprov=sfla1

Ich habe an Sachen geglaubt, die vor paar Jahren von vielen als Verschwörungstheorien abgetan wurden und heute von Lauterbach bestätigt wurden zB dass es eben möglich ist, dass durch die Corona Spritzen Impf Schäden auftreten können.

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-hilfe-impfschaeden-long-covid-lauterbach-100.html

Risavk  16.03.2023, 05:19

Das ist dann aber keine Verschwörung. Es sei denn, es wäre absichtlich herbeigeführt worden.

Easygoing775  16.03.2023, 05:28
@Risavk

Impfschaeden koennen vereinzelt immer mal auftreten, genauso wie Nebenwirkungen bei Medikamenten. Da gilt es dann, den Nutzen gegen das /risiko abzuwaegen. Es wurde nie behauptet, dass Schaeden zu 100% ausgeschlossen werden koennen, aber es existierte sofort nach der Impffreigabe nachweislich gefaelschte Videos von Krampfanfaelle nach der Impfung. Dann wurde kundgetan, die Impfung mache impotent und steril. Alles faked news.

18Chris98  16.03.2023, 05:31
@Easygoing775

Du weißt doch garnicht, was irgendwelche „Experten“ die mir begegnet sind behauptet haben. Die haben nämlich genau das getan. Die haben behauptet Impfschäden können zu 100% ausgeschlossen werden und alles andere sei Panickmache. Ich rede nicht von irgendwelchen Videos. Die glaube ich selbst sowieso nicht, sondern von reiner Logik aus Medizinischer Sicht und das wurde bestätigt.

Easygoing775  16.03.2023, 05:39
@18Chris98

Keine Ahnung mit welchen Experten du dich ausgetauscht hast. Aus reiner Logik haette ich auch ohne Experten gewusst, dass es vereinzelt auch zu Impfschaeden kommen kann, da es kein Medikament ohne evtl. Nebenwirkungen gibt. Selbst Aspirin kann bei manchen Menschen Nebenwirkungen zeigen.

iQhaenschenkl  16.03.2023, 05:40
@18Chris98

Na, Deine „Experten“ möchte ich mal kennenlernen. Für Deine Behauptung hätte ich gerne eine Quelle. Das sieht mir jetzt nämlich sehr nach einer Verschwörungstheorie aus, die Du unterstützt.
Bitte nochmals um Quellen und die Namen Deiner „Experten“.

18Chris98  16.03.2023, 05:43
@Easygoing775

Ja wie oft noch. Genau das habe ich ja gesagt und natürlich wusste ich es. Es geht darum, dass andere es nicht eingesehen haben. Wenn mir Leute erzählen 1+ 1 ist 3 ist mir auch klar, dass das Quatsch ist. Natürlich waren es keine Experten, deshalb die Anführungszeichen. Sie waren genau das Gegenteil davon.

18Chris98  16.03.2023, 05:45
@iQhaenschenkl

Falls du lesen kannst habe ich gesagt es waren Personen die mir begegnet sind mit denen ich sprach. Für sowas gibt es im Normalfall keine Quellen. Das Wort Experten war in Anführungszeichen gesetzt, um auszudrücken, dass es natürlich Ironie war. Es waren natürlich keine Experten, sondern genau das Gegenteil davon. Absolut Unwissende. Und die werde ich garantiert nicht öffentlich hier bloßstellen auch wenn sie solchen Unfug von sich gegeben haben. Hast du es jetzt begriffen? Danke.

iQhaenschenkl  16.03.2023, 05:47
@18Chris98

Du schließt aber daraus auf eine Verschwörungstheorie! Wegen der Aussagen Deiner „Experten“.

Geht‘s noch?

18Chris98  16.03.2023, 05:48
@iQhaenschenkl

Ich habe nie gesagt, dass es eine Verschwörungstheorie ist, sondern dass es von anderen als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde, (die im Unrecht waren). Trollst du oder bist du tatsächlich so begriffsstutzig?

iQhaenschenkl  16.03.2023, 05:36

Wer auch nur ein ganz kleines Bisschen mit offenen Augen und Ohren durch das Leben geht, weiß, dass es bei jeder Impfung zu Impfschäden kommen kann. Das ist auch nie irgendwo bestritten worden und dass bei solch einer erstmaligen Pandemie dieses Ausmaßes auch zu falschen Entscheidungen kommt, zeigt, dass wir, auch die Fachleute, die unsere Politiker beraten haben, nur Menschen sind.
Ich finde es beruhigend, das dann im Nachhinein Politiker so viel Rückgrat besitzen und diese Fehler zugeben

Was daran eine Verschwörungstheorie sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel!

Nachher ist man immer schlauer!

18Chris98  16.03.2023, 05:38
@iQhaenschenkl

Wie gesagt genau das wurde mir gegenüber behauptet und ich wurde dafür als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Ich selbst würde es auch nicht als eine solche bezeichnen, da es ja die Wahrheit ist, wie gesagt. Und ich rede nicht von Politikern, sondern Personen die mir persönlich begegnet sind im Umfeld.

18Chris98  16.03.2023, 05:54
@iQhaenschenkl

Habe es dementsprechend auch nochmal bis ins kleinste Detail geschildert, damit auch der Letzte es nun versteht am frühen Morgen.

iQhaenschenkl  16.03.2023, 05:55
@18Chris98

Deine Antwort steht da! Die wurde nicht geändert!

So einfach kommst Du da nicht raus!

18Chris98  16.03.2023, 05:57
@iQhaenschenkl

Warum sollte ich die Antwort selbst ändern, nur weil zwei Personen es nicht sofort kapiert haben auf deren Fragen ich eingegangen bin. Die anderen haben es offenbar begriffen und wenn nicht können sie ja durch das Lesen unseres Gespräches in der Kommentar Spalte alle bestehenden Fragen klären.

18Chris98  16.03.2023, 05:59
@iQhaenschenkl

Wo sollte ich nicht rauskommen? Was kann ich dafür wenn du und eine andere Person etwas nicht begreifen, was ich mehrfach nun schon leicht verständlich erklärt habe.

Sogradest  16.03.2023, 06:12

Die Mär, dass Impfen schädlich sei ist eine Verschwörungstheorie der Verführer, die völlig krampfig aus einer 0,001 Promille Nebenwirkungsauftretung ableiten wollen, der Rest solle das wissenschaftlich Bestätigte unterlassen. Solche Qanon-Missionare plustern sich auf um endlich auch einmal wahrgenommen zu werden.

18Chris98  16.03.2023, 06:18
@Sogradest

Dass Impfen generell schädlich ist wurde hier nirgends behauptet, sondern eben, dass Impfschäden auftreten können. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt und das ist nun mal Fakt, wie du es selbst auch zugibst und wenn es sich dabei nur um 0.001 Promille handelt. Was irgendwelche Qanon Nutzer behaupten tut hier garnicht zur Sache und darauf wurde sich hier in keinster Weise bezogen.

18Chris98  16.03.2023, 06:22
@Sogradest

Und bevor jetzt noch eine fünfte oder sechste Person daher kommt um nochmal exakt das zu wiederholen, was wir nun schon mehrfach alle zusammen getragen haben, klinke ich mich hier aus. Ich denke alle Zusammenhänge sollten nun klar verständlich sein.

Da ich mein Wissen weder ueber YouTube, Tiktok oder sonstige soziale Netzwerke beziehe, habe ich mit Verschwoerungstheorien nichts zu schaffen. Was skurile, unsinnige so im Umlauf sind, konnte man waehrend der Pandemie ja sehr gut beachten. Die "neue Weltordnung" ist ein weiteres Beispiel. Auf diesen Kanaelen darf jeder seinen Schrott vermarkten und sich profilieren. Und die Dummen fallen auch noch drauf rein nd folgen diesen Theorien. Manchesmal sogar so weit, dass Familien auseinanderbrechen.