Verrückt oder was anderes?
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir macht es wenn ich darüber nachdenke Angst, wie viele Anhänger manche Gruppen wie Scientology haben, oder wie viele Menschen an irgendwelche spirituellen, nichtmenschlichen Wesen glauben
Sind diese Menschen einfach nur verrückt oder naiv? Kulte verändern manche Menschen komplett das sie ihnen ihr ganzes Geld geben und nach deren Regeln leben, und es gibt einfach Millionen solche Menschen
Ich finde das erschreckend und es macht mir Angst. Selbst Religion machen schon keinen logischen Sinn, aber ich kann verstehen dass man daran glaubt wenn man es seit Kindestagen eingeredet bekommt, aber wie kann es so viele Menschen geben die an verrückte Dinge glauben. Impfungen implantieren und Chips in die Haut, die Erde ist flasch und lauter so scheiße, man kann doch nicht sagen dass diese leute alle verrückt sind weil es einfach locker 1% der Bevölkerung sind die sowas glauben
4 Antworten
Ich glaube, dass es bei manchen so anfängt, dass sie einfach nicht mit der Gesellschaft konform gehen wollen. Wenn diese dann Befürworter finden ist's schlecht, die Realität sehen zu können.
wie viele Anhänger manche Gruppen wie Scientology haben
Bei denen gehen die Mitgliederzahlen rapide zurück.
Insgesamt hat Scientology wohl lange nicht so viele Anhänger wie behauptet: Die Organisation selbst spricht allein in den USA von 3,5 Millionen. Die Behörden und auch Autor Wright sprechen von 25.000.
-Google-
1%? Eher über 99%. Ja, die meisten sind verrückt und sogar sadistisch und zerstörerisch gegenüber unbeliebten Wehrlosen. Bin seit 1953 Opfer solcher Leute. Hat schon angefangen, als meine Mutter mit mir im Bauch vergewaltigt und misshandelt wurde.
Verrückt sind die meisten davon nicht wirklich - vor allem gibt es in vielen solcher "Gemeinschaften" sehr viele Top-Verdiener. Eher leben die in ihrer eigenen "Gemeinschaft" und glauben an etwas anderes, jeder wie er mag, solange man dritte nicht damit schadet.