Vermissen Vegetarier und Veganer manchmal Fleisch?

13 Antworten

Kann jetzt nur von mir sprechen aber nö nicht wirklich. Das einzige was ich ab und an mal vermisse (und das auch nur wenn es das bei meinen Eltern gibt und ich grad da bin und es rieche) wäre Brathähnchen und das auch eher wegen der krossen Haut, weil ich die immer geliebt habe. Ansonsten vermisse ich Fleisch/Fisch an sich überhaupt nicht.

Warum auch? Alles was mein Körper braucht, bekommt er auch über meine vegetarische bzw fast vegane Ernährung und ich habe auch absolut nicht das gefühl auf etwas verzichten zu müssen, seit ich eben auf Fleisch/Fisch, Gelantine, Lab, usw verzichte. Allein Milchprodukte und Eier gibs bei mir noch (oder Nudeln die mit Ei hergestellt wurden, was aber auch noch daran liegt, das ich da noch nen großen Vorrat vom Letzten Jahr habe und die erstmal aufbrauchen will) allerdings alles eher selten.

Ersatzprodukte kaufe ich auch eher selten. Eig nur zu bestimmten Anlässen (z.b. Weihnachtsgrillen bei der Verwandtschaft) und/oder wenn ich sehr sehr günstig dran komme und dann auf Vorrat (z.b. Bratwürstchen von Vaales für 1 EUR oder weniger). Habe zu beginn der Umstellung viele der Ersatzprodukten ausprobiert, aber schnell fest gestellt, das mir das meiste nicht unbedingt schmeckt und ich auch sehr gut ohne auskomme. Seit dem gibt es diese eben selten bei mir, außer Sojaschnetzel (grob und fein), denn die hab ich immer zuhause da ich öfters damit koche (ist für mich der beste Hackersatz wenn es um Bolo oder Chili geht). Und Tofu hab ich auch immer im Haus, wobei das kein wirklicher Fleischersatz ist sondern ein ganz eigenständiges Produkt und wenn man oft Asiatisch kocht braucht man den eben ;)

Ja aber dann denk ich an die sehnen und Knochen da hörts bei mir auf mit dem Appetit ,Ich weiß auch dass es mir nicht gut tut körperlich,dass meine Fitness dramatisch absinkt und ich fühlte mich einfach immer besser ohne, jetzt ist es mir völlig egal ich denke nur an Eiter und blutmengen die enthalten sein dürfen und empfinde Ekel

Bei der Frage erinnere ich mich an die Berichte von Menschen, die schon einige Jahre vegetarisch gelebt haben und wieder, nach langer Zeit, ein Stück Fleisch oder Wurst vom Tier gegessen haben. Sie taten es, weil sie einem Verlangen nachgehen wollten, dass sie mit Erinnerungen an ihre Kindheit usw. verbunden haben. Doch sie wurden enttäuscht. Es schmeckte ihnen überhaupt nicht. Es war nur ein Produkt ihres Gehirns. In Wahrheit kannten sie den Geschmack gar nicht mehr. Ihre Geschmacksnerven haben es längst verlernt, Fleisch oder Wurst vom Tier zu essen. Für mich persönlich gibt es heute auch keinen Grund mehr Fleisch (Schwein, Rind, Huhn, Fisch etc.) zu vermissen, weil ich begriffen habe, dass die eigentliche Sättigung nur von den pflanzlichen Nahrungsmitteln kommen können, weil nur sie dem Körper in der richtigen Kombination liefern können, was er zum Leben braucht: Vitamin C, Eisen, Calcium, Magnesium, Kalium oder Zink.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich vermisse den Geschmack nicht, im Gegenteil ich bin Vegetarier geworden weil Hühnerfleisch für mich nach Urin geschmeckt hat und Schweinefleisch faulig und nach Kot

Das ist die ganze Wahrheit.

Wer Vegetarier ist nur weil er was Gutes für wen auch immer tun möchte, aber Fleisch vermisst ist für mich kein Vegetarier sondern ein Fleischesser der seinen Fleischkonsum unterdrücken möchte.

Vegetarische Wurst oder vegetarischer Fleischersatz ist nicht für Vegetarier gemacht sondern für Fleischesser die kein echtes Fleisch essen wollen um kein schlechtes Gewissen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meaglon
Fragesteller

Woher weißt du wie Kot und Urin schmecken?

Cosmiqwarbesser  15.04.2020, 01:23
@Hekel659

Fäulnisbakterien produzieren übelriechenden Schwefelwasserstoff und übelriechendes Methan sowie giftiges Ammoniak,durch kochen werden diese aber zerstört. Skatol hat denke ich nichts mit diesen Bakterien zu tun.

Meine Meinung:

Nein, wenn man das schon eine lange Zeit macht, dann vermisst man den Geschmack überhaupt nicht. Was durchaus sein kann ist, dass man nach einigen Monaten nochmal die Lust darauf verspürt. Das ist völlig normal und betrifft einige. Wenn man dies aber schon eine längere Zeit macht und sehr viel selber gekocht hat oder neue Dinge ausprobiert hat, dann ist der Geschmack von Fleisch nicht mehr relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung