Vermissen die Veganer das Fleischessen oder den Geschmack vom Fleisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen, aber den Geschmack habe ich nicht vergessen. Allerdings wird die Erinnerung daran mit der Zeit immer bizarrer. Die Wahrnehmung bezüglich Fleisch ändert sich, je länger man es nicht mehr gegessen hat. Man sieht da irgendwann kein leckeres Essen mehr, sondern aus einem Tierkadaver herausgeschnittenes, verwesendes Muskelgewebe, das man keinesfalls in den Mund nehmen möchte. Auch der Geruch wird immer unangenehmer. Das passt dann natürlich nicht mehr mit der Erinnerung zusammen, was die Erinnerung zunehmend surreal wirken lässt.

Ich bin seid 10 Jahren Vegetarierin und ich persönlich ekele mich total vor Fleisch.Ich habe neulich einen Döner probiert und mit wurde total übel davon, denke aber, dass das bei jedem unterschiedlich ist.Aber manchmal, wenn ich auf Instagram irgendwelche Bilder oder Videos von Essen mit Fleisch sehe, bekomme ich tatsächlich Appetit darauf:)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanness99
Fragesteller

Und wieso bist du Vegetarierin geworden? Aus gesundheitlichen Gründen

pizzalovinggirl  22.03.2019, 19:07
@Johanness99

nein, ich habe als Kind entscheiden, dass ich keine toten Tiere essen möchte und seit dem jin ich konsequent Vegetarierin.

Johanness99
Fragesteller
@pizzalovinggirl

Und obwohl es dir schmeckt aber aus ethischen Gründen? Respekt bei mir ist es auch so aber langsam ekelt man sich schon

pizzalovinggirl  22.03.2019, 19:21
@Johanness99

Naja manches Fleisch hat mir nicht geschmeckt aber das meiste eigentlich schon.Allerdings hat mich der Gedanke, quasi Leichen zu essen, irgendwann do angewiedert, dass ich den Verzicht auf das Fleisch, dass mir geschmeckt hat, in Kauf genommen habe.

Durch eine Vielzahl von Ersatzprodukten, kann man den Geschmack von Fleisch weiterhin genießen und auch durch Gewürze kann man beispielsweise Tofu auch einen „Fleischgeschmack“ geben.

Mittlerweile finde ich die Vorstellung, Fleisch zu essen tatsächlich eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermisse den Geschmack von Fleisch überhaupt nicht, und verwende auch keine Fleisch-Imitate. Ganz im Gegenteil: Die vegetarische Küche hat mir ganz besondere Geschmackserlebnisse bereitet :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut dem was ich von anderen gehört habe ist es verschieden, kommt also auf die Person an