vermissen oder lieben?

3 Antworten

Also ich meine das ernst, wenn ich sowas sage. Sowas würde ich nie sagen, nur um ein Gespräch mit jemandem anzufangen oder mir sonstige Vorteile zu verschaffen. Wenn ich ein Gespräch anfangen will, frage ich die Person nach ihren Interessen.

Es gibt natürlich Frauen, die das nur vorspielen bzw. einfach nur so dahersagen. Oder vielleicht meinen sie es auch gar nicht böse - zumindest manche von ihnen - und vermissen Leute generell schnell bzw. meinen mit "Ich liebe dich" nicht nur das romantische Lieben, sondern auch das Freundschaftliche. Manche benutzen dieses Wort eben inflationärer als andere.

Genauso gibt es allerdings auch Männer, die so sind. Das unterscheiden zu können kann oft schwer sein.

Das wird Dir keiner pauschal hier sagen können. Du musst also zwingend Dein Gegenüber kennen lernen. Anders wirst Du keine Menschenkenntnis erhalten können. Lerne, Menschen einzuschätzen.

loome32
Fragesteller

wie kann man menschen einschätzen?

AriZona04  07.06.2023, 10:42
@loome32

... indem man lernt, wie Menschen sein können: Alle ein wenig verschieden. Am besten fängt man schon mit dem Kennen lernen an, sobald man denken kann. Und entwickelt das dann zur Perfektion im Laufe seines Lebens.

loome32
Fragesteller
@AriZona04

vielen Dank für Ihre Antwort und hat mich deine Antwort leider nicht weitergeholfen.

Also manche meinten das nicht ernst aber ich z.B meine das ernst wenn ich ein Menschen wirklich vermisse dann sage ich ihm das oder schreibe ihm das auch