Verlobte hat sich nach über 7 Jahre getrennt, Vater droht mir mit anzeige?

12 Antworten

Ja, es ist und bleibt Belästigung, wenn du eine Person nicht in Ruhe lässt, die nichts mehr von dir wissen willst. Deine Gründe sind dabei egal. Du hast keinen Anspruch auf eine Klärung. Wenn sie dich ghosted, musst du das akzeptieren. Sie wird ihre Gründe haben. Lass sie bitte in Ruhe. Ansonsten wirst du mit einer Anzeige rechnen müssen.

Gkcrest
Fragesteller

Ghosting beim kennenlernen ok, aber nach über 7 Jahren wenn alles in Ordnung war?

Wenn das jeder so handhabt, dann sagt "ok"

Haben es Entführer z.b sehr leicht, wenn die eine Nachricht an den Mann schicken.

Mungukun  20.11.2023, 08:56
@Gkcrest

Für sie war offenbar nicht alles in Ordnung.

Hier geht es auch nicht um eine Entführung. Daher ist dein Vergleich Äpfel mit Birnen.

Gkcrest
Fragesteller
@Mungukun

Man könnte aber ruhig mal respektvoll sein und mitteilen, was genau das Problem ist. Mit den Gefühlen von anderen Menschen spielt man nicht, sowas kann auch für den, der betroffen ist, manchmal nicht gut ausgehen.

Mungukun  20.11.2023, 09:02
@Gkcrest

Das Problem hat sie dir mehrfach durch die Blume mitgeteilt, dass du wie folgt benannt hast:

hat mich ständig mit heiraten genervt

Sie wollte heiraten und du hast offenbar keine ernsthaften Anstalten dahingehend unternommen.

Jetzt hat sie halt die Reißleine gezogen, da sie nach 5 Jahren gemerkt hat, dass du das mit der Hochzeit scheinbar nicht so ernst meinst.

Gkcrest
Fragesteller
@Mungukun

Ich habe auch geschrieben, das ich ihr gesagt habe, wenn wir zusammen wohnen! und trotzdem fiel immer dieses Thema, sie hat ja auch keine ernsthaften Anstalten dahingehend unternommen, etwas zu suchen. Wenn ich etwas gesucht habe, war es nicht gut genug. Außerdem wollte ich Ringe für 12,000€ haben, dafür muss man halt etwas weglegen. Heutzutage muss man all seine Pläne wohl verraten, damit eine Frau nicht sofort denkt, man will nicht. Hau ich das Geld halt für was anderes raus. Vor 5 Jahren als die Verlobung war, wäre eine Heirat eh nicht gegangen, sie wusste da schon genau, das ich damit noch warten will.

Erstmal ja, so eine Anzeige hätte Erfolg. 20 Mails finde ich auch übertrieben.

Aber... Anders als andere hier, bin ich voll und ganz auf deiner Seite, nachdem ich deine Antworten auf die anderen Kommentare gelesen habe.

Ich würde auch keinesfalls jemanden heiraten, mit dem ich noch keine 2 Jahre zusammen gewohnt habe. Außerdem ist heiraten nicht notwendig, um eine funktionierende Beziehung zu haben. Es ist ja nicht so, dass es nicht passiert wäre. Du hast ja 1. für Ringe gespart und 2. war ja auch eine gemeinsame Wohnung in Planung.

Auch wäre ich mit einer Miete von 2800-3200 Euro nicht einverstanden. Was ist, wenn der Vater aus irgendeinem Grund nen Furz quer stecken hat und das nicht mehr zahlen will? Dann steht man ganz schön blöd da.

Da sie geweint hat, wegen etwas, was du getan hast, weil der Vater das früher auch getan hat, würde ich auch mal davon ausgehen, dass die bisher ausgebliebene Hochzeit nicht der einzige Trennungsgrund war für sie. Sie hatte möglicherweise frühkindliche Prägungen, die gewisse Gefühle in ihr auslösen und du hast diese getriggert. Natürlich hast du das nicht mit Absicht getan und es liegt auch nicht in deinem Aufgabenbereich da etwas zu ändern. Feinfühliger solltest du dennoch sein. Aber es geht nicht, dass du dich in allen Triggerpunkten an sie anpasst und sie gar nicht daran arbeitet, frei von diesen Emotionen, verbunden mit den Triggerpunkten, zu sein. Ich selbst kenne das auch von mir. Ich habe mich irgendwann auch unwohl in meiner Beziehung gefühlt, weil mein Freund diese Zustände getriggert hat(auch unbewusst). Als ich erkannt habe, dass es nicht seine Aufgabe ist, auf mich Rücksicht zu nehmen, weil ich mich durch eigentlich harmlose Dinge getriggert fühle, sondern meine Aufgabe, an mir zu arbeiten, wurde unsere Beziehung schlagartig besser.

Letzterer Abschnitt ist allerdings nur eine Vermutung.

Gkcrest
Fragesteller

War halt aus den Emotionen raus aber nicht alle an einem Tag, sondern das ist ja jetzt auch schon einen Monat her und die letzten 4 Mails waren letzte Woche und halt immer so verteilt.. Ich habe ja nur geschrieben, dass ich noch einmal reden will und sie mich nicht so konsequent ignorieren soll. Das ich es Grausam finde, wie sie mich behandelt. Was allgemein jetzt das genaue Problem ist. Ich wurde so konsequent ignoriert, ich wusste nicht einmal, das die tatsächlich gelesen werden, wer guckt schon in seine eMails.

Sie hat oft wegen Kleinigkeiten geweint aber ich habe sie dennoch immer sofort getröstet und auch Witze gemacht, damit sie wieder lacht. Es handelt sich jetzt tatsächlich auch nur um eine Woche, wo das anscheinend so ausgeartet ist, habe hier ja nur ein teil erwähnt, da ist ja normal noch viel mehr. Aber ich finde es auch irgendwie Krass, wie mich fast jeder verurteilt. Aber ich wollte auch nicht alles jetzt in die Frage schreiben, das würde n ganzer Roman werden.

Lissythelis  20.11.2023, 10:12
@Gkcrest

Ja, das mit den Mails war übertrieben, aber ich kann mich da trotzdem gut in dich reinfühlen. Man fühlt eine gewisse Verzweiflung, wenn man nicht weiß, ob oder was man falsch gemacht hat. Es frisst einen auf.

Gkcrest
Fragesteller
@Lissythelis

Ich wünschte ich hätte mehr zusammengefasst als alles einzeln zu schicken. Aber man kann nicht klar denken in dem Moment. Ich bin mir so sicher, wenn ich ihr in ruhe alles erklären könnte und ich weiß sie hört mir zu, das sie es vielleicht versteht.

Lissythelis  20.11.2023, 10:28
@Gkcrest

Könnte ich mir vorstellen. Wie stand sie denn so zu ihrem Vater? Musst du nicht beantworten. Mich interessiert es nur, weil ich es etwas seltsam fand, dass er sich da eingemischt hat.

Gkcrest
Fragesteller
@Lissythelis

Sehr nah, also sehr Eltern anhänglich, nicht selbständig. Die hat wohl die E-Mails ihren Vater gezeigt und er hat ja geschrieben er schreibt jetzt im Auftrag meiner Freundin, sie will mich weder sehen, noch sprechen und das ich Hausverbot habe und er bei einer weiteren Mail mich wegen Cyber stalking anzeigt.

Lissythelis  20.11.2023, 10:44
@Gkcrest

Oh, davon kann ich auch Bände sprechen. Mein Partner war sehr Mutter-anhänglich(Der Vater war selten da). Jedesmal, wenn wir einen Streit über Whatsapp hatten, hat er den Chat seiner Mutter gezeigt. Einmal kam eine Nachricht von ihr, in der sie beleidigend wurde, nachdem ich meinem Freund mein Herz ausgeschüttet habe in einem Konflikt. Dabei ging sie das nichts an. Eltern haben sich (meiner Meinung nach) nicht in die Beziehung des Sohnes/der Tochter einzumischen. Mein Freund und ich haben das zum Glück geklärt bekommen und seit einem Jahr macht er das gottseidank nicht mehr. Wie alt ist deine Ex-Verlobte eigentlich?

Gkcrest
Fragesteller
@Lissythelis

Das ist ziemlich blöd, wenn sich da noch andere einmischen.. wobei ich anfangs irgendwie sogar auf den Vater gehofft habe, weil der auch immer so extrem lieb war und ich dachte, wenn ich ihm was erkläre, wird er es verstehen und mit seiner Tochter vielleicht mal reden, aber Pustekuchen. Hab ihm n Brief geschrieben gehabt, ob er sich bei mir über Mail oder Telefon melden kann, kam nie was. 🤦‍♂️ Boah da könnte ich wirklich ... 🙈 Ich dachte er wäre vielleicht neutral, ihm muss das ja auch komisch vorkommen, ich meine der hat mich denke ich mal gemocht, zumindest hat er immer so einen Eindruck hinterlassen. Meine ex Verlobte ist 25 und ich bin 31

Lissythelis  20.11.2023, 11:05
@Gkcrest

Okay. Ja, schade. Das ist echt frustrierend. Aber gut, vielleicht kommt sie ja doch irgendwann nochmal auf dich zu, wenn sie bereit für ein klärendes Gespräch ist. Zumindest hoffe ich das für dich. Dann hättest du wenigstens Gewissheit.

Sie hat den Kontakt zu dir vollständig abgebrochen, nun lass sie auch in Ruhe und hör auf sie mit Mails zu bombardieren. Eine Anzeige wäre hier berechtigt.

Mir fehlen die Zeitrahmen.

Wart Ihr seit 7 Jahren verlobt?

Gkcrest
Fragesteller

5 Jahre

Gkcrest
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Weil heiraten nicht überaus wichtig ist und keinerlei Vorteile daraus bestehen, eher hätte sie Nachteile gehabt

Kugelflitz  20.11.2023, 08:28
@Gkcrest

Also wenn mich jemand fünf Jahre so hinhält, würde ich auch abdampfen. Wäre mir schlichtweg zu doof und ich sehe da keine Basis für eine ernste Beziehung.

Was willst Du denn mit so einer sprunghaften Braut? Sei froh, dass Du sie los bist, bei dem was Du hier u. a. in dem Kommentaren schreibst, z.B. welche Sauerei sie auf der Toilette veranstaltet hat. Das ist krank. 🤮 Davon hätte ich mich schon längst getrennt. Und lass sie in Ruhe. Sie will es doch so.

Gkcrest
Fragesteller

Ich hab sie aber halt trotzdem geliebt, mit all ihren Fehler und da gibt es noch genug. Immer einfacher gesagt als getan. So heftig von heut auf morgen ignoriert zu werden obwohl man alles für eine Frau gemacht hat.

Huxxx  20.11.2023, 09:43
@Gkcrest

Das mag alles sein, aber alles hat seine Grenzen und Reisende soll man nicht aufhalten. Orientiere Dich anders. Damit könntest Du perspektivisch gesehen glücklicher werden.