Will er mich wieder?

3 Antworten

Liebe Fragestellerin,

Zwischen den Zeilen durch lese ich, dass Ihr beide es offenbar nochmals versuchen möchtet. Die meisten Antwortgeber raten davon ab. Ich bin da etwas vorsichtiger in meinem Urteil, aber es gilt einige Tatsachen ernsthaft in Betracht zu ziehen:

1. Die Phase der Verliebtheit ist unwiederbringlich vorbei. Ihr beide habt (hoffentlich) die Makel und Mängel des anderen Partners entdeckt. Kommt Ihr auch damit fertig?

2. Es braucht auf beiden Seiten Konfliktfähigkeit. Über das Thema sind viele Bücher erhältlich. Eine wichtige Anforderung ist, allfällige Unstimmigkeiten ohne Vorwürfe bald auszusprechen und nicht bis später aufzubewahren.

3. BEIDE Partner müssen bereit sein, sich zu ändern. Eine einseitige Änderung des Charakters ist eine asymmetrische Anforderung, welche eine ,,schiefe" Grundlage für eine erneute Beziehung ist

4. In einer gesunden Beziehung gibt es keine Besitzansprüche an den Partner und andererseits darf man die Verantwortung für das Lebensglück nicht in die Hände des Partners legen!

Viel Erfolg und Glück gewünscht!

Kommt sehr drauf an warum er sich getrennt hat und was du geändert hast.

Meistens klappt ein erneuter Versuch aber nicht, zumindest nicht lange.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Es war, weil ich nix für mich getan habe und an ihm geklebt bin, ich alles geplant habe schon usw. Was ich jetzt aber realisiert habe und natürlich nie wieder mache

Lucynchen  29.05.2023, 14:52
@v2ne22a0672829

Das wirst du ihm erstmal beweisen müssen und das geht auch wenn ihr (noch) nicht zusammen seid. Dann kann er irgendwann entscheiden ob er dir noch eine Chance gibt oder nicht.

Aufgewärmtes Essen schmeckt nie so gut wie das Original. Lass es lieber, vor allem weil er schon wieder Eifersucht gezeigt hat. Auch wenn du ihn vermisst hatte es ja einen Grund warum du dich getrennt hast. Der ist ja nicht einfach weg .

v2ne22a0672829
Fragesteller

Hä ich hab mich nichtmal getrennt, sondern er. Er hat nicht Eifersucht gezeigt meine Güte das war normal

v2ne22a0672829
Fragesteller

Also ich mag aufgewärmtes essen

v2ne22a0672829
Fragesteller
@MrSlowhand129

Naja aber ich habe sogar zu ihm gesagt, dass ich den Grund wieso er sich getrennt hat, geändert habe.

v2ne22a0672829
Fragesteller
@MrSlowhand129

Ne das würde er nicht tun 😘 außerdem hat er mir schon vor 2 wochen gesagt, dass er es versuchen will und da war er sicher noch nicht auf der Suche nach irgendwas