Freundin getrennt, obwohl wir uns noch Lieben?

3 Antworten

Wenn sie Dich liebt wird das auch wieder - Ihr müsst nur genau hinsehen, wo der Druck genau herkommt. Vielleicht gibt es spezielle Dinge die sie nicht sagen will - trotzdem müsstest Du das wohl herausfinden. Es gibt ja so viele verschiedene Ebenen von Beziehung - da ist für Euch sicherlich auch eine mit dabei. Macht doch mal zusammen Urlaub und sprecht Euch - möglichst druckfrei - aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

franzoberhalm3
Fragesteller

Das würde ich ja gerne, aber als ich gesagt habe ich finde es blöd, dass wir uns nur so sehen, aber nicht zusammen sind, meinte sie das geht so nichtmehr und wir dürfen uns nichtmehr sehen

antiaes  08.04.2023, 20:51
@franzoberhalm3

Da steckt wohl noch etwas anderes dahinter - das müsste man wohl erst herausfinden...

franzoberhalm3
Fragesteller
@antiaes

Also sie meinte wir dürfen uns dann nichtmehr sehen, weil sie mich nicht verletzten will

antiaes  08.04.2023, 20:57
@franzoberhalm3

...wie's aussieht verletzt sich Dich mit Distanz mehr als wenn Ihr zusammen seid und sie sich vielleicht verletzend äußert. Diese Konstellation kommt häufiger vor und kommt mir bekannt vor... kann ein Kommunikationsproblem sein.

franzoberhalm3
Fragesteller
@antiaes

Stimmt ja, die Distanz tut mir sehr weh. Ich dachte nur, dass es vlt besser ist wenn sie nichtsmehr von mir hört, weil ich ihr dann mehr fehle. Aber meinst du es ist besser weiter Zeit mit ihr zu verbringen?

antiaes  08.04.2023, 21:03
@franzoberhalm3

Sie liebt Dich - das sagt alles. Ihr müsst nur beide bereit sein, Euer Verhalten so zugunsten des anderen anzupassen dass es klappt. Das kann dauern aber wenn Ihr beide wollt muss es auch gehen :) ('Mach-dich-rar' hat wenig mit Liebe zu tun...)

franzoberhalm3
Fragesteller
@antiaes

Also meinst du ich sollte weiter Zeit mit ihr Verbringen, dann wird sie zurück kommen?

again ihr die Zeit die sie braucht. Sei aber immer für sie da, wenn sie dich braucht. Wenn sie dich wirklich liebt und du sie auch werdet ihr wieder zueinander finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbring weiter mit ihr zeit und sie wird wahrscheinlich zu dir zurück kommen ich mein ihr liebt euch noch aber nerv sie nicht damit dass ihr wieder zsm kommen sollt

franzoberhalm3
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt ich finde es blöd so schon leider. Und dann meinte sie dann sollten wir uns nichtmehr sehen, weil sie mich nicht verletzten will

Izaya675  08.04.2023, 20:54
@franzoberhalm3

Dann überred sie weiter knt zuhaben und ihr nur freunde bleibt aber übernachte bei ihr weiter etc und später merkt sie vielleicht dass es mehr als nur eine freundschaft ist