Verlieren Frauen (meist) ihr Herz wegen dem was sie hören und Männer (meist) wegen dem was sie sehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja könnte etwas dran sein 58%
Sonstiges 33%
Nein stimmt nicht 8%
OLDO1975  26.05.2023, 04:28

Was hören Frauen und was sehen Männer? Um was geht es?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also das Frauen (meist) empfänglicher sind für schöne Worte, Versprechen etc..und Männer (meist) empfänglicher sind für das schöne was ihre Augen wahrnehmen können bzw, das Ausseh

4 Antworten

Sonstiges

Das stimmt etwa bis 40. Danach ist es bei Männern nicht mehr so. Dann zählen mehr die inneren Werte - Charaktereigenschaften.

Ja könnte etwas dran sein

Das könnte gut sein, auch wenn der Dativ dem Genitiv sein Feind ist. 😉

verreisterNutzer  26.05.2023, 07:10

Ich hab das nie verstanden 😂

mulan2255  26.05.2023, 07:34
@verreisterNutzer

Bei der Fragestellung dürfte es deutlich werden: „weswegen?“, nicht „wemwegen?“. Und es wird von vielen falsch gesagt, auch in den Medien zuweilen.

Ja könnte etwas dran sein

habe ich vorher noch nie so drüber nachgedacht, aber könnte durchus sein. wobei ich mir wenn ich weiter nachdenke sicher bin, dass das auch fürs lesen zutrifft. d.h. frauen können ihr herz auch an ein buch verlieren :-)

Ja könnte etwas dran sein

Hallo poesiegarten!

Da ist auf jeden Fall etwas dran. Dass bei Männern Sexualität wesentlich mehr über optische Eindrücke läuft als bei Frauen ist ausreichend belegt.

Ist übrigens auch der Grund warum Männer wesentlich mehr Pornos konsumieren als Frauen.

Ist natürlich auch ein Resultat der Evolution

Ich wünsche Dir einen schönen Tag