Verliebt in Lehrerin, bin ich jetzt lesbisch?

7 Antworten

Anders als die anderen, die dir hier schon geschrieben haben, denke ich, dass es gut sein könnte, dass du lesbisch bist. Wie fühlt sich diese Anziehung denn an, die du für diese Lehrerinnen empfindest/empfunden hast? Würdest du sie gerne küssen, sie berühren und mit ihnen schlafen? Falls du dich auf einer sexuellen Ebene zu ihnen hingezogen fühlst, dann glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass sie nur Vorbilder für dich sind. Ich (ebenfalls weiblich) fühle mich auch oft zu älteren Frauen hingezogen (auch oft zu Lehrerinnen), weil diese eine gewisse Reife und Lebenserfahrung besitzen, die ich anziehend finde und Bildung attraktiv ist. Ich spreche aber eigentlich nie mit ihnen, ausser es ist im Unterricht nötig, und versuche in keinster Weise, den Kontakt zu suchen. Akzeptiere einfach deine Gefühle und geniesse ihre Nähe.

Als mir zum ersten Mal der Gedanke gekommen ist (auch etwa in deinem Alter), dass ich lesbisch sein könnte, hatte ich auch panische Angst davor und so wirklich zu meinen Gefühlen stehen, die ich für Frauen empfinde, kann ich immer noch nicht (bin jetzt 18). Für manche Leute (besonders für diejenigen, die ein mangelndes Selbstbewusstsein aufweisen und Angst vor Ablehnung zu haben), kann es sehr schwer sein, zu akzeptieren, dass sie anders sind als die Norm. Das heisst also, dass du durchaus lesbisch sein und gleichzeitig Angst davor haben kannst.

Ob du wirklich lesbisch bist, wirst du wohl selbst herausfinden müssen. Lass dich einfach von niemandem beeinflussen und lass dir Zeit. Der Prozess der Selbstfindung kann lange und anstrengend sein, aber man kann auch viel daraus lernen. Versuch einfach nicht, dich jetzt in eine Schublade einordnen zu wollen, sondern sei für alle Optionen offen. Es ist komplett normal, zu zweifeln und nicht so recht zu wissen, wo man hingfhört (vor allem in deinem Alter).

So wirklich kapiert, dass ich auf Frauen stehe, habe ich erst, als ich mich vor ca. einem Jahr unsterblich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt habe. Das hat alles in den Schatten gestellt, was ich je für jemanden empfunden hatte. Ob ich wirklich lesbisch bin, frage ich mich aber immer noch.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! :)

BigPlatsch
Fragesteller

Nein, küssen würde mir etwas zu weit gehen, das kann allerdings auch daran liegen dass ich sie nicht sehr hübsch finde. Aber über Gefühle (auch ihre) reden würde ich gerne und tue ich auch in meinen Gedanken (ich würde ihr sowas aber niemals beichten).

hurricane123456  20.01.2018, 01:16
@BigPlatsch

Aber fühlst du dich sonst von ihr körperlich angezogen oder verlaufen deine Gefühle auf einer rein emotionalen Ebene? Und du bist dir sicher, dass du in sie verliebt bist, aber findest sie äusserlich nicht attraktiv? Das ist mir noch nie passiert (wenn ich verliebt bin, finde ich die angebetete Person immer wunderschön, egal wie andere sie sehen), aber vielleicht ist das bei dir ja anders. Falls dir meine Antwort geholfen hat, kannst du auch gerne eine positive Bewertung oder ein "Danke" dalassen.😉

So eine Schwärmerei kenne ich und meistens steigert man sich dann noch mehr rein, was alles verschlimmert. Mir hat es geholfen, auf Abstand zu gehen und mich mehr mit Gleichaltrigen zu beschäftigen. Wenn wir mal ehrlich sind: diese Lehrerinnen dürfen sowieso nichts mit dir anfangen und außerdem sind sie vielleicht sogar vergeben oder gar nicht lesbisch/bi

Hooks  19.01.2018, 20:14

Das Schlimme ist, daß Ihr Jugendlichen heute immer gleich aufgefordert werdet, Euch selbst zu hinterfragen.

Einfach weiterleben und im Hinterkopf behalten: so wie die möchte ich auch einmal werden. Dann kann so eine Schwärmerei ein Ansporn zum Guten und Richtigen werden auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

dinouli  19.01.2018, 20:16

Das stimmt, irgendwann hab ich einen Lehrer auch eher als Vorbild gesehen und dann war alles besser

Nein, Du bist nicht lesbisch.

Das ist völlig normal, daß man für Menschen sienes eigenen Geschlechts schwärmt, die einem als Vorbilder dienen. Sie können da auch mal zu Idolen werden, aber sieh einfach zu, daß das in vernünftigen Rahmen bleibt.

Denke nicht zuviel darüber nach, und vor allem: benimm Dich nicht idiotisch! Sei froh, daß Du jemanden hast, der für Dich ein Vorbild ist, nach dem Du Dich richten kannst in einer Zeit, wo Du danach suchst, wie Du selbst Dich als Erwachsener benehmen möchtest.

Da ist es sehr wichtig, daß man Rollenvorbilder hat, so daß man ein Bild hat, nach dem man streben kann. Das ist sehr nötig für die Entwicklung.

Ledier gibt es heute Menschen, die vorhaben, allen einzureden, sie wären vom andern Ufer. Ist nicht so, das geht vorbei - und vor allem ist es eine nützliche und wichtige Phase.

BigPlatsch
Fragesteller

Die Phase geht aber schon mein ganzes Leben lang😓

Hooks  19.01.2018, 20:21
@BigPlatsch

Wie sieht das Verhältnis zu Deiner Mutter aus? Zu Deinem Vater? Hast Du Geschwister?

hurricane123456  20.01.2018, 01:09
@Hooks

Suchst du nach einem Mutterkomplex? Oder nach einem Vaterkomplex? Ich bin übrigens bisexuell oder lesbisch und habe zwei sehr liebenswürdige Eltern (Mutter und Vater) und einen Bruder, mit dem ich meistens auch ganz gut auskomme...deine Thesen sind wohl nicht sehr stichhaltig, na?

hurricane123456  19.01.2018, 21:12

Wie kommt es dazu, dass du dir anmasst, so absolut über die sexuelle Orientierung der Fragestellerin zu urteilen? Wie willst du wissen, dass sie sicher nicht lesbisch ist? Natürlich kannst du gerne deine Meinung äussern, aber ob sie lesbisch ist, kann letztendlich nur sie selbst herausfinden.

Wer will bitteschön irgendjemandem einreden, sie oder er sei lesbisch/schwul/bi/pan/etc.? Es gibt immer noch viele homophobe Leute und die wenigsten Eltern reagieren begeistert, wenn sich ihr Kind outet. Ich glaube, die meisten queeren Leute haben sich irgendwann schon mal gewünscht, hetero zu sein und ich glaube kaum, dass man das Gefühl hat, queer zu sein, nur weil einem das jemand "einzureden" versucht. Fühlst du dich in deiner Heterosexualität bedroht?

Hooks  19.01.2018, 21:45
@hurricane123456
Wie willst du wissen, dass sie sicher nicht lesbisch ist?

Weil das eine ganz normale Phase ist in der Entwicklung. Wenn man einen dann nciht darauf festschreibt, geht das vorbei.

Wer will bitteschön irgendjemandem einreden, sie oder er sei lesbisch/schwul/bi/pan/etc.?

Lies doch einfach die Lehrpläne, die Ordner für die Lehrer, was das alles subtil gelehrt werden soll. Wennman gar nicht weiß, daß es so etwas gibt, dann wird man das auch nicht. Es ist ein Verbrechen, den Kindern in dieser sensiblen Phase so etwas einzureden. Wer sich ein bißchen in Psycholgie auskennt, merkt, was da passiert.

Fühlst du dich in deiner Heterosexualität bedroht?

Nein. Mir tun nur die armen Kinder leid. Und ihr Umfeld. Im Biologieunterricht soltle man wichtigeres lehren.

hurricane123456  20.01.2018, 01:04
@Hooks

Natürlich können sich sexuelle Präferenzen verschieben und es gibt auch heterosexuelle Leute, die in der Pubertät homosexuelle Neigungen haben. Trotzdem sind 5-10% der Bevölkerung homosexuell. Bei denen ist das dann nicht so, dass das wieder "vorbeigeht". Nur weil gewisse Leute homosexuelle Phasen haben, heisst das nicht, dass man Homosexualität generell als Phase abtun kann.

Erstens wird den Kindern/Jugendlichen nichts "eingeredet", sondern man informiert sie lediglich darüber, dass es verschiedene Sexualitäten gibt, was ja auch so ist. Als ich klein war, habe ich mal zwei Frauen gesehen, die sich geküsst haben und wollte dann auch wissen, wie sowas genau geschieht. Ich denke, dass es vielen Kindern so geht. Wie würdest du das einem Kind denn erklären?

Deiner Meinung nach existiert Homosexualität also gar nicht? Das ist eine sehr provokative Aussage. Könntest du mir dann bitte erklären, wieso es schon immer Homosexuelle gab, auch als man Homosexualität noch gar nicht kannte? Wie konnten Leute homosexuell sein, die gar nichts von der Existenz von Homosexualität wussten? Wieso gibt es Homosexuelle in Ländern, in denen Homosexualität unter Todesstrafe steht?Und was ist mit Homosexualität bei Tieren? Wurden die auch indoktriniert und bilden sich jetzt ein, homosexuell zu sein? Würde mich wundernehmen, wie du das erklären kannst!

Mir wurde übrigens nie eingeredet, dass ich lesbisch bin, aber ich stehe trotzdem auf Frauen. Vielleicht bist du ja eigentlich homosexuell und hast nur das Gefühl, heterosexuell zu sein, weil dir das so eingeredet wurde, meinst du nicht?

Hooks  20.01.2018, 08:49
@hurricane123456

Nein, ganz gewiß nicht. Aber ich habe mich mit Schule und deren Absichten befaßt.

hurricane123456  20.01.2018, 13:30
@Hooks

Du hast meine Fragen leider grösstenteils nicht beantwortet. Fallen dir keine Argumente mehr ein?

Was sind denn deiner Meinung nach die Absichten der Schule?

Akzeptier doch einfach, dass Du Dich zu diesen Frauen hingezogen fühlst.

BigPlatsch
Fragesteller

"einfach" ist das ganz und gar nicht.

Hey,bei mir ist es auch so. Nur bei mir gab es ein Problem. Da Gerüchte entstanden sind,ging sie mir aus dem Weg und wir konnten das nie klären...willst du vielleicht schreiben?