Lesbische Erzieherin im Kindergarten verliebt sich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist selten eine gute Idee, Beruf und Privatleben zu mischen - ganz unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Im besten Fall wird daraus eine glückliche Beziehung. Im schlechtesten Fall fühlt die Mutter sich belästigt, nimmt ihr Kind aus der Einrichtung und erzählt überall rum, dass dort eine Erzieherin Eltern anmacht.

Die Leidtragende ist in diesen Fällen immer die Erzieherin. Wenn es ganz dumm kommt, riskiert sie ihren Job, weil sie der Einrichtung Schaden zugefügt hat. Handelt es sich um einen kirchlichen Träger, muss sie im Fall des Falles allein deswegen mit einer Kündigung rechnen, weil ihre Lebensweise nicht zu den Prinzipien des Trägers passt.

Deshalb: Ich würde zusehen, mich wieder zu ent-lieben. Wenn die Liebe groß ist, überdauert sie die Zeit, bis das Kind die Einrichtung verlässt. Dann kann man vielleicht etwas "risikoloser" einen Versuch wagen.

Im speziellen Fall macht es sicher zudem Sinn, die sexuelle Orientierung der Mutter abzuchecken.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe mich in die Erzieherin von meinem Sohn verliebt, dabei bin ich hetero und habe nienich sowas erlebt. Aber ich muss ganze Zeit an sie denken, suche ihre Nähe und fühle mich von ihr sehr angezogen. Ich weiss nicht, ob diese Erzieherin lesbisch ist, sie war kurz verheiratet. ..

Wenn man verliebt ist, kann man oft nicht klar denken. Wenn du also weißt dass diese Mutter einen Freud oder mann hat, würde ich mich davon distanzieren an deiner stelle. Ist sie Single könnte man versuchen sich anzufreunden. Bloß nicht das gefühl geben man wolle mehr. Und wenn es soweit ist dass man sich privat trifft, könnte man versuchen das in diese bestimme Richtung zu lenken.

Sagen wir die Mutter ist geschieden und die Erzieherin viel älter

1
@Argine

na dann versuch es doch wie die abgebrühten männer. gib ihr das gefühl du willst freundschaft. schleich dichlangsam in ihre gedanken. Das LANGSAM ist hier sehr wichitg. und dann irgendwann nach 2 flaschen wein versuchst du mehr. Im wein liegt die wahrheit und man lebt nur ein mal :). wenn du mal 80 bist wirst du es eher bereuen es nicht versucht zu haben.

1
@Argine

Sagen wir die Mutter ist geschieden und die Erzieherin viel älter

sowas ist bei Lesben total typisch

0
@Dark01E

Ich bin weder Erzieherin noch Mutter. Mich interessiert, was würde eine Erzieherin tun. Ich brauche keinen Rat.

0

dürfen erzieherinnen geschenke von Praktikanten annehemen?

Ich bin Praktikantin in einem Kindergarten gewesen und hat 2 unglaublich nette erzieherinnen ich würde ihnen gerne zum abschied etwas schenken.

Ich hatte daran gedacht einen Kugelschreiber mit ihren namen zu gravieren.

Ich habe aber gelesen das eine Erzieherin keine geschenke annehmen darf, wegen bestechlichkeit aber ich würde ihnen das am letzten tag geben

Habt ihr da erfahrungen vielen dank

...zur Frage

Gibt es wirklich zu viele Erzieher und Erzieherinnen?

Hallo, mir würde der Beruf Erzieherin sehr gefallen. Meine Mutter hat jetzt aber behauptet, dass es sehr viele Erzieherinnen gibt. Stimmt das?

...zur Frage

Findet ihr es schlimm wenn eine Erzieherin kein Instrument spielen kann?

Findet ihr es schlimm wenn eine Erzieherin kein Instrument spielen kann? Ich bin noch ganz am Anfang meiner Umschulung zur Erzieherin und durfte mir heute in einer ziemlich hitzigen Diskussion sagen lassen, dass ich ja unmöglich Erzieherin werden könnte wenn ich nicht mal ein Instrument spielen kann. Das wäre doch das mindeste. Ich kenn zwar auch Erzieherinnen die Gitarre, Keyboard oder Klavier spielen können aber das ist doch nichts so wichtiges als das man es unbedingt können müsste. Wie seht ihr das? Kommt vielleicht auch einer aus dem Bereich und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Wie viel verdient eine Erzieherin in NRW städtische Kindergarten?

Meine Frage ist wie viel eine Erzieherin nach ihre Ausbildung in einem Städtischen Kindergarten verdient. Sie ist 20 Jahre alt & ledig.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für die Erzieherin von den Schulneulingen?

Was habt ihr den Erzieherinnen zum Abschied geschenkt als eure Kleinen in die Schule gewechselt sind? Haben alle Schulkinder aus der Gruppe gemeinsam etwas geschenkt oder jede Familie für sich? Aus unserer Gruppe sind es in diesem Jahr sieben Kinder die im Sommer auf die Schule wechseln werden und wir haben zwei Erzieherinnen.

...zur Frage

Wie können Erzieherinnen auf Kinder einwirken?

Hey Leute.. Ich beschäfte mich derzeit mit dem Beruf "Erzieherin".. Und ich habe eine Frage an euch: Könnt ihr mir 5 unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, wie Erzieherinnen in verschiedenen Einrichtungen auf gesunde Ernährung einwirken können? :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?