Welche Berufe werden im Kindergarten als Erzieherin ausgeübt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neben dem beruf erzieherin gibt es auch heilpädagoginnen, sozialpädagog_innen, u.ä. in KiTas.

Die Erzieherin ist von Beruf Erzieherin, wenn sie im Kindergarten als Erzieherin arbeitet, dann übt sie auch den Beruf der Erzieherin aus.

Es geht um Deinen Praktikumsbericht!
Warum sprichst Du alle die Punkte des Vordrucks für den Bericht für die Schule nicht im Kindergarten mit einer Erzieherin durch, dann bekommst Du ganz sicher die richtigen Antworten!

Außer Erzieherinnen und Erziehern, arbeitet dort vielleicht noch eine Sozialpädagogin (Leitung - kann aber auch Erzieher/in sein), je nach Einrichtungsart eventuell auch eine Heilpädagogin, sicher sozialpädagogische Assistentin/nen (alte Berufabezeichnung war Kinderpflegerin).
Für die Raumpflege sind Raumpfleger/innen zuständig.
Was ist mit der Küche? Gibt es Mittagessen?
Gartenpflege?
Hausmeister?
Winterdienst (Schneebeseitugung)?

Sprich den Bericht vor Ort durch. Mach einen Termin in dem Kindergarten - auch wenn das Praktikum schon vobei sein sollte! Ruf an und frag höflich nach einem Termin.

Erzieher ist der Beruf.