Abschiedsgeschenk für Erzieherin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den 3 Erzieherinnen das bei eBay gekauft und der „Bezugserzieherin“ das bei Amazon und natürlich alles personalisiert.

das hab ich allerdings geschenkt, als er von der Kita in den Kindergarten gewechselt ist. Es kam aber wirklich super an und die Erzieherinnen haben den Schlüsselanhänger bis heute dran.

Vielleicht hilft dir das ja :-)

Personalisierter Abschied & Dankeschön für Tagesmutter | A4 | A5 | Poster | Geschenk | Kindergarten | Krippe | Erzieherin https://www.amazon.de/dp/B07WJYTM9V/ref=cm_sw_r_cp_api_i_M5G4EbCF7B2H3

Und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kita-erzieherin-abschiedsgeschenk-schutzengel-individualisierbar/1417855003-282-7219?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JenKin79
Fragesteller

An einen Schlüsselanhänger dachte ich auch. Den wollte ich selbst nähen. Aber das Poster ist echt schön: wertschätzend und persönlich. Vielen Dank für den Link!

Meistens ist es so, dass Eltern der Vorschulkinder Geld einsammeln, um gemeinsam den Erzieherinnen etwas schenken. Frage mal bei den Eltern nach, ob was geplant ist, bevor du was machst.

Wenn nichts geplant ist, kannst du ihnen einen Blumengruß als Dankeschön überreichen, darüber freuen sie sich sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
JenKin79
Fragesteller

Das machen wir auch. Aber ich wollte halt für die Erzieherinnen seiner Gruppe eine persönliche Kleinigkeit.

Hat sie Hobbys oder Vorlieben? Ich fände einen Gutschein angemessen. Für ein Gartencenter, einen Feinkostladen....

Auch, wenn es möglicherweise blöd ist, Geld für eine Art Gruppenkasse könnte eine Möglichkeit sein. Davon kann man dann vielleicht Bastelkram kaufen, für den sonst kein Geld da ist.

JenKin79
Fragesteller

Sorry, das hab ich vielleicht etwas unklar formuliert. Ich meinte ein kleines persönliches Geschenk.

Giftcards kommen immer gut an