Ausbildung zur Erzieherin wie würdet ihr reagieren?

6 Antworten

Ja und nein. Ich selber bin Erzieherin. Und kann aber von der Materie ein Lied singen. Es sind Phasen. Ich arbeite jetzt 20 Jahre im Beruf. In den ersten Jahren war es ok. Stresstechnisch, Lautstärketechnisch und Ärger mit den Eltern haben mir nichts ausgemacht. Man war jung und unverbraucht. Nach 10 Jahren fings dann an. Viele kleine Krankheiten. Alles was die Kids in die Kita mitbrachten an Krankheiten hatte ich dann 1-2 Wochen später. Es gab dann Tage, da war ich mit 39 Grad Fieber am Arbeiten. Zwischendrin hatte ich den Fuß kaputt, weil mir ein Kind mit nem Kettcar in die Hacken gefahren ist. Da hab ich kurzzeitig die Engel singen hören und war danach 3 Wochen außer gefecht. Dann ging der Stresslevel hoch, so nach 15 Jahren. Klein Erna haut dem Willi mit der Schippe eins über, wer bekommt die Anzeige? Ich. Lauter solche Scherze. Dann haben wir sehr viele rechte Eltern hier, und die kriegen schon die Kriese, wenn man ein dunkelhäutiges Kind vorzieht, oder wenn ihr Filius nicht der erste ist der bedient wird.