Verlangen nach dem Ex-bin ich ein schlechter Mensch?

8 Antworten

Es hat bei meiner Ex Frau 3 Jahre gedauert, bis sie loslassen konnte u sich nicht mehr gemeldet hat. Sie hat mich auch mal zuHause besucht u wollte das wir wieder zusammen kommen, auch bei ihren neuen Freund lief alles gut aber er ist ein wenig dick u im Bett läuft auch wenig...
Leider muss du dich entscheiden, manchmal gibt uns das Leben schwer oder unlösbare Aufgaben... Was ich nicht verstehe, wieso hat dich dein Ex blockiert ?  Ich finde du sollst erst einmal zu dir selbst ehrlich sein...
Wenn du unglücklich bist in dieser Beziehung dann sollst du auch Schluss machen u die Konsequenzen tragen...
Wenn du dein Ex noch liebst u willst dann sollst du für ihn ein wenig kämpfen u versuchen sein Herz wieder zu erobern

wenn Du dein Freund liebst u glücklich bist, dann brich den Kontakt zu deinem Ex u höre auf mit den fremdgehfantasien :S

schnuckii55
Fragesteller

Zunächst mal danke für deine lange Antwort!! Es ist wirklich eine beinahe unlösbare Aufgabe denn ich habe große Angst dass ich es bereuen werde und niemals wieder einen so tollen Menschen finden werde. Ich weiß, dass es nicht fair von mir ist, hinter seinem Rücken so zu denken oder auch zu handeln. Ich würde so gerne mit ihm darüber reden ,was natürlich nicht funktionieren kann. Andersrum wäre es wirklich schlimm für mich, wenn er mir sagen würde, dass er noch so an seiner Ex hängt und sich nicht mal mehr sicher ist, ob unsere Beziehung für mich Zukunft hat. Es ist eine schreckliche Zwickmühle .. Ich wünschte ,ich hätte ihn später kennen gelernt, sodass ich etwas reifer und entschiedener an unsere Beziehung rangehen könnte...

nil101  22.03.2017, 01:56
@schnuckii55

Ich finde jeder Mensch hat das Recht auf Glücklich zu sein und du suchst einfach nach dem perfekten Glück, das gibt es aber leider nicht...  Man weiß erst wie toll eine Beziehung war, wenn sie zu Ende ist, ist mir auch mit einer Ex passiert... deswegen Verstehe ich auch wie du denkst u durchmachst.

Ich denke nicht dass der Alter ein Unterschied macht. Viele Frauen haben das Problem u auch mit 30 oder 40 kann man seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten.

Aber wie gesagt, du sollst dich entscheiden... Du magst Drama, dein Ex war ein Rätsel, Mit ihm war es Spannend u du hast eine andere Art von Beziehung erfahren, wo du immer herausgefordert warst u nicht genau wusstest was auf dich zukommt, bei deinem jetzigen Freund herrscht anscheinend langweile durch Klarheit.. Er liebt dich will dich u behandelt dich gut...
Du sollst dich dran gewöhnen, an diese Ruhe u Stabilität...

Ganz einfach weil du dich Sexuell zu ihm hingezogen fühlst. In einer Partnerschaft vergessen wir oft die Sexualität, wir vergessen oft wie wichtig der Sex eigentlich in einer Beziehung ist.

Der Punkt ist, eine Beziehung besteht aus beidem. Eine beste Freundschaft wie auch Sex und IMMER wenn eines von beiden fehlt bricht immer etwas auseinander.

Andererseits kann es aber auch daher kommen, dass du die Trennung noch nicht richtig verarbeitet hast. Vielleicht versuchst du unterbewusst auch den Schmerz der alten Beziehung durch eine neue zu betäuben. Das ist NIE eine gute Idee denn mit mangelndes Wissen zu handeln alleine ist der direkte Weg ins absolute Chaos wie es albert Einstein früher schon so treffend gesagt hat.

Ist dein jetziger Freund auf deinen Ex auch eifersüchtig?

schnuckii55
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja mein Freund ist sehr eifersüchtig auf meinen Ex bzw auch auf Männer im allgemeinen, mit denen ich etwas zu tun habe. Schon als ich ihm gesagt hatte dass ich mich (schon vor längerem) mit meinem ex ausgesprochen hatte, hat es ihn gestört, dass wir noch Kontakt hatten/haben , da er es mit seinen Exfreundinnen komplett anders macht, nämlich kompletter kontaktabbruch und so tun als ob man sich nicht kennt. Das ist noch so eine Sache. Angenommen ich mach wirklich Schluss, dann wüsste ich schon im Vorraus, dass ich ihn nie wieder sehen werde.

einmensch23  22.03.2017, 13:52
@schnuckii55

Eifersucht in diesem Ausmaß ist in der Regel nichts weiter als ein Gefühl das unattraktive Männer gegenüber attraktiven Männern spüren. Es passiert meist sehr unterbewusst und diese Denkweise schleicht sich sehr subtil ein aber wenn er z.b. ständig eifersüchtig ist, weil er ins geheim glaubt er könne besser sein als er und er könnte eventuell nicht gut genug sein. Du beginnst dann oft ironischerweise damit zu glauben "hmm... vielleicht ist er ja doch besser." oder siehst den anderen in ein völlig neues Licht.

So spielt in einen Konkurrenzkampf der Eifersüchtige dem anderen ironischerweise in die Hände beim versuch ihn aus dem Spiel zu bekommen indem er ihn z.b. verbal schlecht redet, dir den Kontakt mit ihm verbietet usw. Plötzlich ist dein Ex der coole lockere Kerl während dein Freund der verrückte und unentspannte ist.

Deshalb ist Eifersucht auch ein so schwieriger Punkt in einer Partnerschaft wo man sich unbedingt selbst mit auseinander setzen sollte um zu lernen besser mit seiner Eifersucht umgehen zu können.

Hallo Schnucki,

Du hattest mit der ersten Beziehung nicht abgeschlossen, als Du Deinen jetzigen Freund kennengelernt hast.

Jetzt ist die Idee natürlich verführerisch, es noch einmal mit ihm zu versuchen. Aber die Chance, daß es beim zweiten Mal funktioniert ist minimal, solange Ihr die Probleme, die beim ersten Mal zum Scheitern der Beziehung geführt haben, nicht aufarbeitet.

Für Deinen Ex war der Chat mit Dir offenbar eine nette Spielerei, aber offensichtlich hat er keine Lust, ernsthaft wieder mit Dir zusammenzukommen, nachdem Du angedeutet hast, mit Deinem Freund seinetwegen Schluß machen zu wollen.

Wie wäre es für Dich, an der jetzigen Beziehung zu arbeiten? Du weißt ja, was Dir im Bett gefällt und Dein jetziger Freund freut sich sicher darüber, wenn Du die Initiative ergreifst und ihm zeigst, wie er Dich glücklich machen kann.

Wenn Du Dich trotzdem weiterhin unverstanden von Deinem jetzigen Freund fühlst, solltest Du fair sein, und Dich von ihm trennen. Aber nicht mit der Hoffnung, daß Du wieder mit Deinem Exfreund zusammen kommst.

Je besser Du selbst Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse kennst, desto größer ist auch die Chance für Dich, jemanden zu finden, der wirklich zu Dir passt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Mach einen Schlußstrich mit deinem Aktuellen. Bevor es ihm das Herz zerschießt. Und schau das du jemanden findest der dich sexuell befriedigt. Denn das scheint dein primäres Bedürfnis zu sein.

schnuckii55
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich liebe ign wirklich über alles, er ist ein Traummann und ich dachte, ich könnte über die Tatsache hinwegsehen, dass es im Bett nicht so läuft. Das müsste doch machbar sein oder nicht?

mistergl  22.03.2017, 01:20

Wenn du ihn liebst und damit klar kommst das er nicht Mr Lova ist, was genau ist dann dein Problem^^?

mistergl  22.03.2017, 10:32
@mistergl

Die Sache mit den Beziehungspartner läuft so gut wie nie perfekt ab. Es gibt immer Kompromisse zu machen.

Bei dir ist es der Sex.Und wenn du, wie du raushören lässt, Wert drauf legst, sollte du schnell Schluß machen, sonst gehst du irgendwann fremd und es bricht ihm evtl das Herz.

Oder tut was, das der Sex besser wird. Muss ja kein 2 STD Porno Sex mit zig Orgasmen sein, was heutezutage leider weit verbreitet vorausgesetzt wird. Mädels kommt mal wieder runter von eurem Sex-Emanzipation Stern und konzentriert euch auf wichtigere Sachen in der Beziehung.

schnuckii55
Fragesteller
@mistergl

Ich er warte auch keinen 2 Stunden porn, allerdings möchte ich tzd mehr als zweimal die Woche befriedigt werden. Das habe ich schon des öfteren angesprochen, ändern tut sich jeden fAlls nichts ausser dass er sich jedes mal mega unter druck gesetzt fühlt. In seinem vorherigen Beziehungen hatte Sex keinen hohen Stellenwert, dewegen kommt ihm unser Liebesleben so schon spektakulär und aufregend vor...

mistergl  22.03.2017, 12:56
@schnuckii55

Dann müsst ihr weiter dran arbeiten.

Vielleicht hat dein Freund ein etwas angeknackstes Selbstvertrauen. Was nicht selten dazu führt, das man, wenn man unter Druck steht bzw Leistung bringen soll, Angst bekommt und abblockt. In dem Fall müsstest du ihn aufbauen und nicht unter Druck setzen mit Sätzen wie: "Ich brauchs halt 2 mal die Woche". Brauchst du nicht!!! Es ist rein psychisch bzw geistig, wie bei Drogen und Alkohol. Diziplin, wenn man sich durch solche nebensächlichen Sachen etwas funktionierendes nicht zerstören will.

Ich weiß es ist geistig etwas hochgetrabt und vielleicht für manche unrealistsich gesehen. Aber ich denke es gibt wichtigeres in einer Beziehung als körperliche Befriedigung. Wenn man denn andere Sachen gefunden hat bei seinem Partner. Aber wenn das für dicj tatsächlich alles Müll ist was ich sage, dann zurück zu meiner Antwort oben!

Wenn ihr euch nicht bald in der Mitte trefft, wirst du sicher früher oder später fremd gehen. Macht sich dadurch bemerkbar, das du dir offensichtlich Gedanken über deinen EX machst, der gut im Bett war, aber menschl. nicht mit deinem aktuellen mit kommt.

Aber am Ende bitte: Hab Respekt vor deinem Freund und mach keinen Seitensprung. Vorher Schluß machen!!! Viel Glück.

du bist ein schlechter mensch, wenn du den vertrauen eines menschen ausnutzt, das heißt, entscheide dich ! ich habe das gefühl, du bist nie älter als 17