Zweiter Versuch?

1 Antwort

Ich werde da gleich ein schweres Geschütz auffahren: Ein gutes Gebot des Lebens lautet - Ehrlichkeit. Das findet sich in so vielen Bereichen. Zu sich selbst ehrlich sein ist schwer. Zu anderen ehrlich zu sein, oft vielleicht gar noch schwerer. Dazu gehört auch eine Menge Feinfühligkeit. Alter deutscher Spruch:" Besser ein Ende (einer Beziehung?) mit Schrecken als Schrecken ohne Ende". Auch sollte man über Entscheidungen, die man treffen will oder gar muss, möglichst vielleicht gar auch länger nachdenken oder auch schlafen. Dann aber möglichst alleine. Ehrlich zu sein verlangt Stärke, verleiht Stärke. Und das umso mehr, wenn man eine Entscheidung , zu der man sich durchgerungen hatte als falsch erkennt. Auch da hilft nur wieder Ehrlichkeit und zunehmende Beharrlichkeit. Es ist auch zu bedenken, ob denn Sex der entscheidende Teil des Lebens ist. Und tut sich die Frage auf, was denn denn Liebe ist. Und wie dauerhaft diese Respekt vor einander sein kann.

anonym123w
Fragesteller

Ja aber wie soll eine Beziehung auf lügen aufgebaut werden, wenn man bereits so eine Geschichte hat? Und vor allem wenn eine andere Beziehung nocu gar nicht verarbeitet ist