Vergibt mir Allah, auch wenn ich nach meiner Reue wieder sündige?
Ich habe Angst, dass er mir nicht mehr vergibt.
Welche Sünde?
Will ich nicht sagen
6 Antworten
Will ich nicht sagen
Okay. Viele junge Muslime haben nämlich ein Problem mit der Masturbation. Dennoch sollte man einiges beachten. Durch adäquates Beten oder Fasten kann man Sünden tilgen, auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Steht alles in authentischen Hadithen.
Aber Sünde ist nicht gleich Sünde. Es gibt die "sieben vernichtenden Sünden" oder eher kleinere.
Das ist nicht so dramatisch. Bist du selbst männlich? Man soll sich jedenfalls der Unzucht nicht nähern (Sure 17:32), aber so restriktiv muss man das nicht interpretieren.
Okay. Dann sprechen wir auch nicht von Homosexualität. Gott vergibt dir bestimmt.
Ich habe mich mal mit einem Muslim darüber unterhalten, der selbst viel mit seinem Glauben ringt. Er meinte, dass Allahs Barmherzigkeit im Islam wirklich sehr groß ist – größer, als wir oft denken. Selbst wenn man nach der Reue wieder sündigt, heißt das nicht, dass Allah einen nicht mehr vergibt. Wichtig ist, dass man immer wieder zu Ihm zurückkehrt, aufrichtig bereut und es ernst meint, sich zu bessern – auch wenn es Rückfälle gibt.
Im Koran steht sinngemäß, dass Allah die Reue derjenigen annimmt, die aus Unwissenheit handeln und dann umkehren. Und der Prophet Muhammad (s.a.w.) sagte sinngemäß: „Allah freut sich mehr über die Reue eines Gläubigen als jemand, der in der Wüste sein verlorenes Kamel wiederfindet.“ Das zeigt, wie sehr Vergebung gewollt ist.
Also ja – solange du lebst und dich aufrichtig an Ihn wendest, ist die Tür zur Vergebung nicht verschlossen. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Allah kennt dein Herz besser als du selbst.
Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,
So Allah will (In sha Allah) vergibt er dir jedesmal wenn du bereust.
Es ist wichtig die Sünde nicht auf sich zu lassen sondern eine Dua oder am besten Tawbah zu verrichten. Allah sagt ja im Quran er vergibt alles außer Shirk.
Egal was es ist. Wenn es kein Shirk ist KANN Allah es dir vergeben aber natürlich nur wenn der Allmächtige das auch möchte.
Er heißt nicht umsonst Ar-Rahman, Ar-Rahim, Al-Afuww, Al-Ghafur, Al-Ghafir, Al-Ghaffar...und so weiter. Vergiss nur nicht das er auch Al-Malik ist! Wir sollten nicht den Gedanken haben das uns schon vergeben wurde sondern weiter um Vergebung bitten schließlich wird er uns am Ende bis auf das kleinste richten.
LG
Ich habe Angst, dass er mir nicht mehr vergibt
Nun ja - anhaltend "sündigen" und Vergebung erwarten geht ja nicht, Es wäre so, als würdest du Jemanden ins Gesicht schlagen, dich entschuldigen- und dann weiter schlagen.
Natürlich tun Menschen immer wieder Unrecht (das ist sündigen) aber sie verharren nicht darin, wenn sie dies bedauuen, umkehren.
Ich vermute mal, deine "Sünde" ist kein Wollen von Unrecht sondern eine menschliche Schwäche, ein Nachgeben von "Verlangen" - wie ihr Muslime dies ja meist hier als Sünde präsentiert. Ich denke, daß Gott und auch Allah Nachsicht mit den Schwächen der Menschen hat - nur Menschen sind da "hart",erbarmungslos, auch mit sich selbst.
Ist Allah nicht der Allgütige, Allverzeihende
Hast du jemanden anderen, den du um Vergebung bitten kannst? Nein!
Also egal wie häufig du wieder in die Sünde verfällst, du solltest Allah jedesmal wieder um Vergebung bitten und versuchen, die Sünde zu unterlassen.
Ich hatte intime Gespräche mit einem jungen vergibt mir Allah dafür?