Vergewaltigung in Wien?
in Wien wurde eine 12 jährige über Monate von einer Bande von 17 Jugendlichen Migranten mißbraucht, das Mädchen muss eine neue Existenz aufbauen ist komplett fertig und alle 17 Burschen sind auf freien Fuß findet ihr das
16 Stimmen
Quelle?
standard online
Quelle?
standasrd online
Nicht in der Lage hier eine Quelle zu integrieren?
technisch leider nein
Du kannst keinen Link kopieren und einfügen?
15 Sek und gefunden:
sorry ne
14 Antworten
Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden? Was das Mädchen und seine Familie jetzt braucht, ist Ruhe. Ruhe vor den Medien, Ruhe von den sensationsgeilen Lesern, Ruhe von allem, um in Ruhe wieder halbwegs fit zu werden. Unsereins kann (und will) sich das sicher nicht vorstellen, was das Mädchen und seine Familie da durchmachen mussten und müssen. Also wäre es sicher das Beste, endlich diese Sache ruhen zu lassen. Da dran muss man nichts, aber auch gar nichts gut, schlecht oder sogar normal finden.
Ja … und dann stellt sich eine Kabeltante ihn und meint „Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden?“ und „Also wäre es sicher das Beste, endlich diese Sache ruhen zu lassen“. Widerlich. Diese Tiere müssen bestraft werden, am besten komplett entsorgt werden, damit die sowas nicht wieder machen.
Es ist ein laufendes Verfahren. Was soll man daran jetzt werten? Es steht außer Frage, dass das eine unverzeihliche Tat war und ist. Aber es ist eine Sache für die Justiz und nicht das Volk hat zu entscheiden oder diese Geschichte immer und immer wieder zu diskutieren, solange hier noch nichts entschieden ist. Das hilft dem Opfer in diesem Fall, aber auch in den vielen anderen Fällen auch nicht weiter, sondern lässt sie nur nicht ruhen. Deswegen finde ich weder die Frage, noch die Antwortmöglichkeiten in irgendeiner Form hilfreich, aufschlussreich oder repräsentativ. Und meine Meinung habe ich dazu geschrieben, immerhin ging die Frage an eine Allgemeinheit und das ist eben meine Einstellung dazu. Sie bedeutet nicht, dass ich Mitleid mit den Tätern habe oder kein Mitleid mit dem betroffenen Mädchen.
Es steht außer Frage, dass das eine unverzeihliche Tat war und ist
Und trotzdem schreibst du: „Was soll man daran jetzt, deiner Meinung nach, gut, schlecht oder normal finden?“ Genau das, es ist eine unverzeihliche Tat, hat man daran schlecht zu finden.
Das bezog sich auf die Eingangsfrage. Wie soll man das jetzt finden? Natürlich ist es weder gut, noch schlecht, noch normal, dass die Täter erst mal (!) frei gekommen sind. Natürlich ist es schrecklich, was dem Mädchen passiert ist. Aber nochmal: was an den Antwortmöglichkeiten ist da "richtig", anzuklicken? Finde ich das gut? Nein. Finde ich das schlecht? Wer sollte das?.... aber auch hier: wer soll das bitte bewerten? Es ist ein laufendes Verfahren. Ist das normal? Nein, natürlich nicht, aber auch hier: dass es normal ist, denken viele, die immer erst mal nur die reißerischen Überschriften lesen und sich dann (klar, zu recht) aufregen. Vorverurteilungen, wo man hinschaut, von juristisch nicht geschulten Menschen. Solche Fragen nutzen aber nichts und heizen das Thema nur immer wieder an. Liest man dann ja in social media. Lynchen, Kopf ab, wie auch immer. Und fragt sich niemand, wo die Eltern waren? Haben sie nicht den Auftrag, sich um ihr Kind zu kümmern? Es aufzuklären? Gefahren abzuwenden, bevor sie passieren? Das Thema ist so komplex, dass es mit einer Frage nach dem ja, nein, vielleicht, gut, schlecht, normal doch gar nicht beantwortet werden kann.
Deine Auffassung ist echt pervers.
Und fragt sich niemand, wo die Eltern waren? Haben sie nicht den Auftrag, sich um ihr Kind zu kümmern?
Jetzt wären auf einmal die Eltern Schuld. Sag mal geht’s noch. Aufsichtspflicht verletzt hin oder her … das rechtfertigt doch keine Vergewaltigung oder dass die Täter noch frei sind.
Das Thema ist so komplex, dass es mit einer Frage nach dem ja, nein, vielleicht, gut, schlecht, normal doch gar nicht beantwortet werden kann.
Doch. Das ist ganz einfach: Wer im Rudel ein 12-Jähriges Kins vergewaltigt ist ein Tier und kein Mensch und gehört hingeschlacht. Und dazu dass die Justiz diese Viecher immer noch herumlaufen lässt: Das ist Schlecht. Punkt. Keine zwei Meinungen!
Seufz........sehr emotional gedacht. Und nachvollziehbar. So läuft es aber nicht. Selbstjustiz gabs im Mittelalter. Auch wenn es weh tut, was da passiert es: es wird nicht das passieren, was du dir wünschst. Die Täter werden weder geschlachtet, noch sonst wie körperlich bestraft. Vielleicht ist es deswegen so tragisch und traurig und verzweifelnd, weil ein Urteil "im Namen des Volkes" erfolgen wird, das nicht dem Denken des durchschnittlichen Volkes entspricht. Und vielleicht schürt das deswegen deinen Unmut. Meine Meinung ist nicht pervers. Du hast nur vor lauter Wut nicht den Sinn verstanden. Aber das ist okay. Es gibt ein Niveau, unter das ich mich nicht begebe. Auch nicht hier.
die Eltern sind schuld ! die Täter sind traumatisiert! das Mädchen war zu freizugig gekleidet
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Mich ekelt deine Weigerung an, ein solches Verbrechen als „schlecht“ zu bezeichnen. Die Frage war:
in Wien wurde eine 12 jährige über Monate von einer Bande von 17 Jugendlichen Migranten mißbraucht, das Mädchen muss eine neue Existenz aufbauen ist komplett fertig und alle 17 Burschen sind auf freien Fuß findet ihr das
Das ist schlecht. Punkt. Es ist schlecht, dass sowas passiert und es ist schlecht dass die Viecher auf freiem Fuß sind. Und wer das nicht als schlecht ansieht sondern sich hinstellt und sagt: „Da dran muss man nichts, aber auch gar nichts gut, schlecht oder sogar normal finden.“ dann ist das unmenschlich.
Kann eigentlich kein normaler Mensch verstehen, was in deren Hirnen ständig vor sich geht. Vielleicht hätte man den Leuten schon vor Jahren Grenzen aufzeigen sollen. In anderen Ländern macht man so etwas genau einmal.
Ein absoluter Alptraum. Man darf hoffen, dass andere Mädchen in dieser Altersgruppe sich vorsichtig verhalten.
Natürlich ist das schlimm, aber was ist Dein Punkt? Dass es Migranten waren? Oder dass sie bis zum Prozess nicht in Haft sind?
Macht Spanien es besser, als z.B. die 5 deutschen Vergewaltiger erstmal in U-Haft genommen wurden?
Und warum erwähnst Du, dass es Migranten waren? Und nicht deren Berufe, Hobbies, Wohnorte,...
ich finde es shclimm das sie frei herumlaufen
Hör bitte mit Deiner Ablenkungstaktik auf.
Nochmal: Was hat das damit zu tun, dass sie Migranten sind?
Dir geht es erkennbar, Hetze gegen Migranten zu betreiben. Wären es Österreicher gewesen, hättest Du das nicht gepostet. Und sie auch nicht als unausgebildete Typen dargestellt, die nichts als Kindsmissbrauch im Kopf haben.
Was würdest Du sagen, wenn in jedem Bericht über Hitler immer betont würde würde, dass er Österreicher war? Der größte Massenmörder war der Österreicher Hitler. Hitler, ein Österreicher, hat den schlimmsten Krieg aller Zeiten ausgelöst....
Erinnerst Du Dich übrigens noch an Josef Fritzl? Der Widerling, der seine eigene Tochter im Keller gefangengehalten und über Jahre sexuell missbraucht hat? Welche Nationalität hatte der noch? Ach ja, Österreicher...Das ist natürlich sehr wichtig, um die Tat und die österreichische Mentalität zu verstehen...
hetzen ist nicht mein sinn
Wer soll Dir das glauben? "Migranten", "Beruf keiner", "Hobbie 13 jährige Mädchen zu fic,en".
Der einzige der eine ablenkungstaktik macht bist, du scheiß linker doggma zerfressener unglaublich eh
Hab überlegt, Deinen Angriff zu melden. Aber ich lasse es mal lieber stehen. Es sagt viel über Dich aus.
Schlimm.
Ob es Migranten waren oder nicht ist für mein empfinden allerdings völlig unerheblich.
Ernsthaft!?! Dass, was diese Tiere gemacht haben SOLL, MUSS jeder halbwegs zivilisierte Mensch mit einem annähernd gesunden Verständnis von Recht und Ordnung schlecht finden. Deine Frage ist pervers.
Falsch. Die Verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen. Nix mit „Sache ruhen lassen“.
Doch. Daran hat man was schlecht zu finden und zwar dass diese Tiere immer noch frei rum laufen.