Vegan oder Vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nichts von beidem 60%
Vegetarisch 25%
Vegan 14%
Dultus, UserMod Light   13.09.2023, 12:31

Was ist die Frage?? Was man ist, was man sein sollte? Was am gesündesten ist?...

BSHotCrow
Fragesteller

Was man ist

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Heyyho BSHotCrow 👋

Ich bin Veganerin 🌱

Bevor ich vegan wurde, war ich aber schon ungefähr so 10 Jahre Vegetarierin.
Als Kind hat mir früher Fleisch und Fisch schon sehr geschmeckt. Aber ich hab es aufgehört zu essen, weil ich einfach nicht mehr wollte, dass Tiere für mein Essen sterben und leiden müssen und so, und auch aus ökologischen Gründen.

Deshalb habe ich mich entschieden vegetarisch zu essen und mittlerweile bin ich auch eben vegan.

Bist du vegan oder vegetarisch? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

BSHotCrow
Fragesteller

Ich bin gar nichts von beidem

ArinaArande  21.09.2023, 13:21
@BSHotCrow

Oki 😊
Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

BSHotCrow
Fragesteller

Ich esse trotzdem nicht viel Fleisch

Ein Zwischending von beidem. Ich esse weder Fleisch noch Milchprodukte seit 10 Jahren oder so, aber ich habe Hühner und esse Eier.

Ich finde, auf dem Land leben und Hühner haben, ist der beste Lebensstil überhaupt.

Man braucht recht wenig einzukaufen und die essbaren Wildkräuter, die hier wachsen, machen einen erwähnenstwerten Teil meiner Ernährung aus 🌿🌾🍓🍊. Auch Obst wächst hier reichlich.

Aber vegane, industriell hergestellte Produkte spielen kaum eine Rolle in meinem Leben. Ich ziehe Lebensmittel im Originalzustand vor.

Nichts von beidem

Du hast leider die Kategorie "beides" nicht zur Auswahl.

Viel veganes Gemüse und Obst, Honig, Eier Milchprodukte und dazu noch Fleisch vom ungequälten Rind.

Nun, nicht alles gleichzeitig, aber immer veganes, und dann manchmal was tierisches dazu.

Ja. Manchmal nasche ich nur Obst.

Nichts von beidem

Hallo,

Ich bin weder vegan noch vegetarisch, weil es manchmal zu teuer sein kann, vegane Lebensmittel zu kaufen. Denn ich esse prinzipiell alles, welche aus meiner Sicht und für meine, eigene Gesundheit gut ist. :)

Nichts von beidem

Man hat selbstverständlich dem Körper das zu geben, was er BRAUCHT. Und nicht Tränenkullerei zu betreiben. Hierbei ist Vegetarisch ungünstig und Vegan sehr ungünstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufsrätigkeit