Vegan?

7 Antworten

Alles was mit Wurzeln im Boden gewachsen ist halt... Ist doch ganz einfach...

...je weniger die Sachen die du isst verarbeitet sind, desto besser erkennst du das...

Bei Fertigfresschen kann/muss man das letztlich der Aufschrift glauben... Wissen (v. a. für 100,000%) ist anders...

Also kauf dir ne Pfanne und ein Gemüsemesser und lerne selber kochen ;o)

Gutes Vorhaben...;)

  • Gemüse aus der Region
  • Früchte - möglichst regional und saisonal
  • Hülsenfrüchte - wusstest du, dass es über 1000! verschiedene Sorten davon gibt ?
  • Vollkornprodukte
  • Pilze
  • Nüsse
  • Kräuter
  • Kerne, Samen und Saaten

Daraus kannst du die tollsten, gesündesten - und schmackhaftesten - Gerichte zaubern, die es in der Pflanzenküche gibt (ganz ohne "Fertigprodukte").

Du kannst dir Sprossen und Kräuter selbst ziehen - Platz ist dafür in der kleinsten "Hütte"...;)

Zum Einstieg kann ich dir diese Seiten empfehlen

  • "Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger"
  • "Vegan-Taste-Week" und
  • "Unverbissen vegetarisch"

Viel Freude, Durchhaltevermögen - und Erkenntnis - wünsche ich dir !

Setz´ dich nicht unter Druck - und lass` dich nicht verunsichern auf deinem Weg...

Du bist nicht alleine ! ;)

Es wurde ja schon einiges aufgezählt was eh schon vegan ist und was es überall gibt.

Was die Ersatzprodukte angeht auf die du wahrscheinlich hinaus willst, wirst du bei deiner Filiale selbst schauen müssen. Denn nicht jeder netto hat das selbe Sortiment und ist gleich aufgestellt. Unsere 5 Filialen haben so gut wie nix an Ersatzprodukten. Da sind Aldi Süd (allerdings auch nur 1 Filiale), Rewe (auch nur 2 von 4) und Kaufland deutlich besser aufgestellt.

Die veganen Lebensmittel sind entsprechend gekennzeichnet. Geh mal zu Netto, lass Dir Zeit, geh durch alle Gänge und schau, wo das Zeichen drauf ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
was es bei netto alles 100% ige vegane Artikel gibt.
  • Gemüse
  • Obst
  • Nudeln
  • Reis
  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • ...

Alex

MonkeyKing  11.07.2023, 12:30

Und Wasser

EinAlexander  11.07.2023, 12:32
@MonkeyKing
Und Wasser

Wenn es sich bei dem Leim, mit dem das Etikett auf die Flasche geleimt wurde, um Knochenleim handelt, gilt das tatsächlich nicht als vegan.