Ve3braucher kann nichts ändern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Stimmt net man weiß d. d. Konsument was ändern kann u. man nutzt 80%
Weil der Markt es ihnen einredet 20%
Der Verbraucher kann wirklich nichts ändern 0%
Weil man sich selbst nichts zutraut 0%

3 Antworten

Weil der Markt es ihnen einredet

Man ist so indoktriniert worden über all die Jahre, Jahrzehnte, dass man meint, nur das, was man industriell gefertigt im Laden kaufen kann, ist ein Lebensmittel.

Man hat ganz verlernt, bzw. kommt gar nicht mehr auf den Gedanken, sich sein Essen aus unverarbeiteten Lebensmitteln selbst zuzubereiten und traut es sich mangels Routine auch gar nicht zu.

Die Industrie hat einen fest im Griff und es kostet schon etwas Mühe, sich daraus zu befreien.

Und je mehr Menschen das tun, sich befreien, desto weniger verdient die Industrie mit ihren Produkten und wir kehren zu gesunder Ernährung zurück.

Die Bandbreite feat. Morgaine & Kilez More: Alles bleibt gleich

https://www.youtube.com/watch?v=e3GoVrV0368

💚

Stimmt net man weiß d. d. Konsument was ändern kann u. man nutzt

Da täuchst du dich es gibt genug möglichkeiten da was zu beeinflussen .Warum gibt es sonst mittlerweile 4 Haltungsformen bei Fleisch als beispiel.Das einkaufs verhalten regelschon einiges

Nill
Fragesteller

Ja es gibt auch bioeier trotzdem sind die meist verarbeiten käfighaltung und due meist fekauften bodenhaltung

sikas  08.11.2023, 23:21
@Nill

eben das einkaufsverhalten

Ein einzelner Konsument kann nicht viel verändern. Da müssten es schon wirklich viele sein.