Vater denkt nich nach was tun und wie übereden?

9 Antworten

Er will nicht. Soll er jetzt länger darüber nachdenken und trotzdem zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht will?

Und bist du dir wirklich sicher, dass du ein eigenes Bad willst? Weil naja. So ein Klo zu putzen macht absolut keinen Spaß.

macht einen kompromiss, das er sich oben rasieren kann, und es den rest des tages dir gehört

JustASingle  28.08.2023, 15:03

Oder aber man akzeptiert die Entscheidung des Vaters einfach. In dem Alter braucht man kein eigenes Badezimmer. Das braucht man nicht einmal als Erwachsene/r, wenn man später mit dem/der Partner/in zusammen lebt.

Koaaa619  28.08.2023, 15:08
@JustASingle

es ist komplett normal dass jugendliche sich ihren bereich bzw autonomie wünschen, und bei dem fragesteller äußert sich der wunsch eben so. wenn sie eh 2 badezimmer haben, und seine familie meistens unten ist sehe ich nichts was dagegenspricht wenn sie sich einen badezimmer benutzungskompromiss aushandeln. das ist meine meinung. du kannst ja eine andere haben und das hinschreiben.

JustASingle  28.08.2023, 19:31
@Koaaa619

Ich habe eine eigene Antwort dazu verfasst und das bereits vor Stunden. Aber kein Kind (das ist diese Userin nämlich, sie ist keine Jugendliche!) braucht ein eigenes Bad. Und auch Jugendliche brauchen das nicht. Das ist Quatsch.

Anscheinend hat er darüber nachgedacht. Sonst hätte er dir doch keinen Grund nennen können, warum er das nicht will.

Ok, ich hatte mitv12 kein eigenes Bad, aber biete ihm doch stattdessen Anlass Bad im Untergeschoss zu nehmen.

bei uns jungs macht es weniger aus, wenn jemand in das bad platzt