Kann einer meine Mutter Übereden (Kino)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das kein gutes Argument. Zumal, wenn ihr am Wochenende geht ist es eh egal. Unter der Woche würde ich das ja noch verstehen, aber wenn du sonst auch nie so früh schlafen musst, ist das nur eine Art dich von deinem Vater fern zu halten.

Das darf sie eigentlich nicht, wenn sie das gemeinsame Sorgerecht haben. Zumindest denke ich das mal. Ich habe damit keine Erfahrungen; meine Eltern leben zusammen. Aber es ergibt sich aus der Logik mit dem GEMEINSAMEN Sorgerecht. Dann muss man eben GEMEINSAM eine Lösung finden.

Was solltest du machen? Naja ich würde das deiner Mutter mal an den Kopf werfen und ansonsten einfach gehen. Aber vielleicht vorher Bescheid geben, dass du jetzt gehst und dann einfach abhauen, damit sie sich keine Sorgen machen muss. Im schlimmsten Falle kannst du natürlich damit drohen, damit vor Gericht zu gehen und nochmal über das Sorgerecht zu verhandeln. Ob du es dann machst, bleibt dir überlassen. Denn ich würde verstehen, wenn du willst, dass sie das gemeinsame Sorgerecht behalten. Es sei denn, so ein Verbot mit dem Treffen des Vaters, wegen einem scheinheiligen Grund, ist ja echt kein Zustand. Andererseits bist du bald volljährig und dann ist es eh egal was du machst in Bezug auf deine Eltern.

LG und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wachse in einer 7-köpfigen Familie auf 🥵😊
psimonp  29.11.2023, 16:49

der vater kann in seiner umgangszeit gerne mit kind ins kino gehen. außerhalb dieser zeit hat er sendepause und nix zu sagen. entscheidungen trifft die mutter hier alleinig im rahmen ihrer alleinigen alltagssorge. und wenn sie nein sagt, dann ist das so

2
Wissen3210  30.11.2023, 12:57
@psimonp

Ja gut, auch wieder etwas neues gelernt. Wie gesagt ich kenne mich dort nicht im geringsten aus und denke mit logischem Menschenverstand. Danke :)

0
psimonp  30.11.2023, 14:59
@Wissen3210