Meinung zu dem neuen Hunger Games Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hatte er sehr gut gefallen und fand ihn auch sehr interessant. Vorallem wie die Spiele am Anfang waren und wie so zu der größe wurden wie man sie im 1 & 2 Buch/Film kennengelernt hatte und es anfangs ganz anders war. Und Snow war auch ein interessanter Charakter das er nicht immer so war wie man ihn anfangs kennenlernte sondern anders war und erst mit der Zeit so wurde wie man ihn kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo!

Ich bin – wie bei fast allen Buchverfilmungen, weil die in den wenigsten Fällen mit den Büchern mithalten können – mit relativ niedrigen Erwartungen reingegangen, fand ihn aber wirklich sehr, sehr stark – in einigen Punkten sogar stärker als die eigentliche Trilogie. Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele Leute geben wird, die den Film nicht verstehen werden bzw. an denen der Kern der Thematik des Films vorbeigehen wird, weil es viel um die Verstricktheit der Charaktere ins System und die sich daraus ergebenen moralischen Komplikationen geht – wenn man also lediglich ein The Hunger Games 2.0 sehen möchte, wird man vermutlich eher enttäuscht.

Liebe Grüße!

Mega nice! Glaub mein neuer Lieblingsfilm ;) (war allerdings zwischenzeitig etwas verwirrend da ich die anderen Filme noch nicht kannte)

Lg