Warum heißt der Film auf „deutsch“ so?

2 Antworten

Easy: Wenn es Hunger Games hieß, würden die Leute denken der Kinofilm wäre auf englisch.

Und den zweiten Teil "Lied von Vogel und Schlange" auf englisch zu schreiben? Klingt besser. Es lesen auch viel mehr die Tribute von Panem auf englisch. Und die Zielgruppe passt, für die ist englisch schon fast Muttersprache.

Die Ballade von Singvögeln und Schlangen hört sich für die Herrschaften besser an. Smooth, angenehm. Soll reisserischer sein. Marketing. Man muss auffallen in der Masse. Sei froh das die nicht Spottdrossel korrekt übersetzt haben. Das wäre ein Flopp geworden

Deutsch ist hart, man kriegt beim Hören tw einen gesemmelt. Buchtitel müssen eh kurz und knackig sein. Euer Denglish ist eh mehr als peinlich

"Come in and find out" Witzlegende ;-)