Warum wurde der Panem Film in Deutschland gedreht und erst ein Jahr später gezeigt?

4 Antworten

Warum kam der neue Film erst ein Jahr später heraus?

Der Film wird nicht so gedreht, wie wir ihn auf der Kinoleinwand sehen. Nach dem Drehen kommen zum Beispiel noch Schnitt und Synchronisation dazu. Das braucht seine Zeit. Ein Jahr zwischen Dreh und Herauskommen ist ziemlich normal.

Die Originale Bücher und Filme sind 2008 bis 2015 entstanden und warum kam das Neue das aber vor den Originalen spielt jetzt 2020 und 2023 raus?

Suzanne Collins hatte Tribute von Panem ursprünglich als Triologie geplant. Die Geschichte ist und war mit deren Ende auserzählt.
Vielleicht ist das für Leute, die selbst nicht schreiben, schwer zu verstehen, aber eine Geschichte zu schreiben ist sehr viel Arbeit und auch nichts, was man auf Knopfdruck kann. Man braucht erst neue Inspiration und eine neue Story, die man als Autor gerne erzählen möchte.

Ich bin tatsächlich sehr froh, dass sich Suzanne Collins damals die Zeit genommen hat. Wir haben dafür eine sehr gute neue Geschichte aus Panem bekommen, welche noch einmal ganz andere und neue Einblicke in die Welt brachte. Panem hat damit - anders als viele andere erfolgreiche Reihen - eine würdige Fortsetzung gekriegt.
Natürlich würde ich mich auch über weitere Geschichten freuen, doch ich verzichte lieber auf eine, anstelle eine Schlechte zu bekommen. Bisher sind auch noch keine weiteren Tribute von Panem Bücher angekündigt. Der Regisseur des aktuellen Films hat sich in einem Interview tatsächlich auch zu einem neuen Film geäußert: Ohne neues Buch wird er keinen weiteren Film drehen.

Ganz einfach, weil die Postproduktion zum Teil auch noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt!

Markasian16
Fragesteller

der Film wurde in Europa in Deutschland und Polen gedreht eben nicht in Amerika war das billiger und man sparte ist der Film daher schlechter als die amerikanischen Teile er wurde auch mit viel CGI gedreht und mit billigen Statisten nur die wichtigen Rollen also die Hauptdarsteller sind die guten gelernten Schauspieler

Lion1012  17.12.2023, 02:20
@Markasian16

Der erste Teil "Hunger Games" hatte ein Budget von knappen 80 Millionen Dollar. Der neue Teil von geschätzten 100 Millionen Dollar. Damit "spart" man sich im Endeffekt überhaupt nichts. Die Drehorte werden zudem so ausgesucht, dass sie am besten zum Setting der Produktion (sprich, des Films oder der Serie) passen.

"Mockingjay Teil 2" wurde auch zum Teil in Deutschland (Berlin) gedreht.

Meine Antwort bezieht sich auf die Frage, weshalb der Film so lange gebraucht hat um in den (deutschen) Kinos zu laufen... Zum einen, weil es absolut egal ist in welchem Teil der Welt ein Hollywood-Film gedreht wird, es ist und bleibt eine US- bzw. Hollywood-Produktion und zum nächsten, (wie ich bereits sagte) nehmen die Postproduktionen einen erheblichen Teil der gesamten Produktion in Anspruch.

Weil ein Film nach den Dreharbeiten noch lange nicht fertig ist.

Warum wurde der Panem Film in Deutschland gedreht und erst ein Jahr später gezeigt?

weil die prosuktionsfirma das so will und auf diese weise die spannung steigert und am meisten geld mit dem produkt einnimmt.