Warum macht Suzanne Collins nichts neues zu the Hungergames?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie, im Gegensatz zu vielem Fans, verstanden hat, dass eine Geschichte auch ein Ende haben muss und nicht wie z.B. Rowling Sachen unnötig im die Länge zieht

Sie hat erkannt wann der richtige Zeitpunkt ist um eine Reihe komplett zu beenden.

Vermutlich will sie sich nicht nur auf eine einzelne Serie festlegen. Zu den Hungerspielen hat sie 4 Bücher geschrieben, vermutlich reicht ihr das. (Wobei das letzte Buch ja eh 10 Jahre später erschien, als die ersten 3.) Die meisten Leute denken bei ihr ja nur an die Panem Bücher, dabei hat sie ja noch andere Bücher geschrieben.

Vielleicht will sie nichts mehr dazu schreiben.